Türverkleidung mit Teppich bekleben

• Servus zusammen,
    scheinbar gibt es Fahrer die ihre Schuhe ausziehen bevor sie einsteigen ... :motz:
    Ich habe das Gleiche Problem oder sagt man dasselbe. Wurscht.
    Ich rate zu Kunstleder, gibt es in allen Farben, und Anbringung mit 3-4 kleinen Klettpunkten aus dem Baumarkt.
    Wenn in Bekanntenkreis jemand eine Nähmaschine hat, kann der Rand ja mit weißem Faden umgenäht werden sieht dann noch besser aus, auf jeden Fall wie Teppich.

Mich stört auch, dass die Zungen der Sicherheitsgurte beim lösen und aufrollen an die Oberkante der Türverkleidung knallen und sichtbare Spuren hinterlässt.

Liebe Grüße, habe nur kurz reingesehen und wollte unbedingt mitreden.
    Hab den Adam jetzt seit 2 Monaten und bin erst vor ein paar Tagen wieder ausgestiegen :D Hans :)8o:thumbup:<3<3<3<3

• Hallo @Shirley S., Hallo Hans.

Mich stört auch, dass die Zungen der Sicherheitsgurte beim lösen und aufrollen an die Oberkante der Türverkleidung knallen und sichtbare Spuren hinterlässt.

Jaaaaa, dieses habe ich auch schon erlebt und "Fuhre" den Sicherheitsgurt jetzt selber zurück zum ende.
    Aber recht hast du. Machst ihm los, dann knallen die ordentlich. :)

Liebe Grüße, habe nur kurz reingesehen und wollte unbedingt mitreden.

Genau so. Dafür ist das Forum doch da. :123444:

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/285.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Ich hab mir das etwa so vorgestellt. Die Ränder könnten noch ein wenig kleiner ausfallen:
    tür_innen_links_mit Teppich_02.jpeg

Über das Gurtschloss könnte man was gummi- oder stoffartiges drüberstülpen (schlauchartig?) und im Bereich der Metallbügel seitlich einschneiden, damit ein sicheres Anschnallen gewährleistet ist. Sobald das Schloss dann zurückgezogen wird, stößt es lediglich mit dem Gummi/Stoff an die Tür.

• gumo all

es wurde ja schon reichlich über sinn und unsinn dieser abdeckung berichtet.
    was mich jetzt hier echt wunder nimmt, finde ein klebeband das dauerhaft auf dem kunststoff hält.
    ich behaupte jetzt mal, dass muss zuerst noch erfunden werden. spätestens bei genug wärme im innenraum ist fertig mit lustig, oder nach ein paarmal den teppich mit den schuhen streicheln......dann kommt es dir wieder entgegen.

3M ist sicher eine möglichkeit, aber bei dem eigengewicht vom teppich, mechanische beanspruchung, tür auf und zu...schlag, wird auch 3M nicht auf dauer halten.
    es gibt es noch aktivator für plastik, der wird vorher draufgeschmiert und nach dem verdunsten kommt das klebeband drauf, aber auch da gewinnt und lacht dich der plastik aus......
    die grösste chance hast du, wenn du das teil anschleifst und mit spez. kunststoffleim vollflächig beschmierst...aber dann wären wir wieder beim thema rückstandslos....

meine erfahrung mit autokunststoffen (und in zusammenarbeit mit einem autosattler betrieb)......es gibt fast nix was auf dauer richtig hält auf dem plastik.

falls doch.....lasse mich aber gerne belehren , und nehme meine behauptung zurück....falls doch jemand was klebbares hat.

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl

Gruss Rolli :boss:

• 3M ist sicher eine möglichkeit

Hier mal die Antwort von 3M auf meine Anfrage diesbzgl.:

vielen Dank für Ihre Email.

Leider können wir Ihnen hier nichts aus unserem Haus empfehlen.

Tesa stellt ein passendes Klebeband her (Tesa 66007), das für Verklebungen im Bereich der Türverkleidungen genutzt wird. Scheint aber nicht so einfach erhältlich zu sein; ist mehr so Industriebedarf und ist natürlich nicht rückstandslos entfernbar.

Gut, damit scheint mehrheitlich beschlossen zu sein, dass ich das besser nicht kleben sollte. Also Alternative finden.

Gruß
    Jörg

• Gut, damit scheint mehrheitlich beschlossen zu sein, dass ich das besser nicht kleben sollte. Also Alternative finden.

...beschlossen oder nicht, dass musst du letztendlich für dich etscheiden. das forum gibt dir nur ratschläge oder hilfestellung.

wenn du es unbedingt haben möchtest....ich mein, früher hatte man auch an den verkleidungen teppiche montiert, nur wurde dann eine abschlusskante in form von holz, später alu oder chromstahlschiene montiert..sprich verschraubt oder vernietet.
    würde dir heute auch ein autosattler machen, aber eben die schraubenlöcher wären für immer sichtbar.

• beschlossen oder nicht, dass musst du letztendlich für dich etscheiden.

Ja klar. Nur wenn man hier Fragen stellt um die Erfahrungen anderer zu nutzen, kann man deren Rat auch ruhig mal annehmen. :thumbup:

die Schraubenlöcher

Welche Schraubverbindung und/oder Clips-Art würdet ihr empfehlen, wenn wir mal theoretisch von der "Rückstandslos entfernbar"-Vorgabe abrücken?
    Dieses Türverkleidungsplastik scheint mir nicht sonderlich standfest zu sein, wenn es um Schraubverbindungen geht. Clipse könnten da eher passen. Was meint ihr?

Gruß
    Jörg

• Guten Morgen, warum foliert ihr die Stellen nicht einfach, es gibt Folie die schon sehr Kratzresistent ist und man kann es bei Bedarf erneuern.. Di-Noc Folie ist etwas dicker und hält auch super auf Kunststoff.

• Guten Morgen, warum foliert ihr die Stellen nicht einfach, es gibt Folie die schon sehr Kratzresistent ist und man kann es bei Bedarf erneuern.

ja gibt es, aber hast schon mal probiert ob folie auf dem autoplastik über längere zeit hält?