Mein kleiner ohne Opel-Deko

  • Vielen lieben Dank liebe Freunde. Da der Adam vom FOH durchgesehrn wurde, wurde festgestellt das die Bremsen im Sommer oder nach etwa 7000km gewechsel5 werden müssen. Scheiben und Beläge. Das heisst im März die Jährliche Wartung und im Juli die Bremsen.

  • @bigdaddy


    Naja, irgendwann sind die Bremsen halt fällig und bei Dir in der Gegend mit dem Hoch und Runter vom Berg :D bestimmt etwas eher wie hier im Flachland. :lol:


    Generell finde ich aber so Aussagen "Ihre Bremsen müssen in xxxxKm raus" ...sagen wir interesant :ddd123:


    Ich bin gespannt wie lange sie bei klein Apo halten werden. :whistling:


    Meinen Vectra C hatte ich gekauft mit ca. 54.000 Km, bei knapp 65.000 Km sind/mussten dann die Bremsen komplett getauscht werden,
    vorne und hinten, Scheiben und Beläge.
    Der zweite Satz Bremsen, der sozusagen nur von mir gefahren/benutzt wurde, hat dann wesentlich länger gehalten.
    Verkauft wurde der Wagen mit über 230.000 Km und die Bremsen sind noch Top gewesen, aussreichende Belagstärke,
    Scheiben Ok und durch den letzten TÜV vorm Verkauf ohne Probleme.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @bigdaddy, :bye:


    Es tut mir leid (für dich) zu lesen das es nicht geklappt hat mit den Corsa. :m0010:


    Aber Kopf hoch mein bester. Du behältst wie du bereits schreibst "dein Adam " :m0007: was eben "das tollste" Auto ist überhaupt was Opel gemacht hat.
    Und du bleibst uns auch noch ne weile erhalten wo wir sehr froh drüber sind. :m0011:
    Somit haben wir auch noch jemanden der ein wenig auf dein Nachbar der @amigolobo aufpasst. :m0005::122223:


    Gruß Danny :iu555t:
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Es tut mir leid (für dich) zu lesen das es nicht geklappt hat mit den Corsa

    Absolut kein Problem. Danke Dir. War ja auch nicht so das ich sagte: "Der Adam muss sofort weg". Ich dachte der Corsa sei eine schöne Alternative. Wobei, als ich gestern zu meine geparkten Kleinod lief, machte das Herz einen Sprung. Er sieht halt in der Ausführung wie ich ihn fahre schon toll aus. Die Farbe, das OPC Line Paket, Schwarzer Grill usw. Geile Sache. :auto:


    Und du bleibst uns auch noch ne weile erhalten wo wir sehr froh drüber sind.

    IDanke Dir.


    Somit haben wir auch noch jemanden der ein wenig auf dein Nachbar der @amigolobo aufpasst

    Nachbar? Nun ja fast. Sind aber schon ein paar Kilometer bis nach Basel. Sagen wird in der weiteren Nachbarschaft. :thumbup:

  • Naja, irgendwann sind die Bremsen halt fällig und bei Dir in der Gegend mit dem Hoch und Runter vom Berg

    Ja auch. Ich fahre halt auch gerne "Sportlich" sprich bei meinem Fahrprofil hält die Bremse, denke ich weniger lang als u.u. bei anderen. Meiner hat nun 48000km runter. Ich denke das werden die ersten Bremsen sein. Ich bin ihn n un knapp zwei Jahre gefahren mit 20000km.