Blöde Entdeckung bei manchen Felgendesigns

• Ich find's nur schade, dass man sich an Kleinigkeiten hochzieht und damit das Auto "schlecht" macht... :( Finde ich persönlich nicht ganz fair, da es ein wirklich super Auto ist. 8)
    Aber das ist mir schon in anderen Opelforen aufgefallen: Opelfahrer sind wesentlich empfindlicher was Mängel und "Schönheitsfehler" betrifft als Andere... Schade eigentlich. :gruebel:
    Denn so steht der Adam dann doch wieder nur als Mittelmaß da, obwohl er gar keine ernsthaften Probleme/Mängel hat... ;(

Felgen sind mit nichten eine Kleinigkeit in meinen Augen, aber die Perspektive musst du schon jedem selbst überlassen, was er wie empfindet... und übrigens der Typ mit den Lüftungsknöpfen war ein Polo-Fahrer, ansonsten habe ich nicht ein weiteres negatives Wort über den Adam oder Opel verloren... solltest dir vielleicht auch mal meine anderen Beiträge durchlesen, denn ich bin absolut treue Opelfahrerin, aber ich habe trotzdem eine eigene Meinung und muss nicht alles super finden, nur weil es von Opel ist :acute:

Aber ist okay. Man kennt es ja nicht anders... :P

Wenn du so denkst... ok... das ist rein deine Interpretation und die darfst du natürlich gerne haben...

Ich halte mich lieber ab jetzt aus diesem Thema raus, da es anscheinend nur für eine bestimmte Klientel gedacht ist, die immer irgendwas auszusetzen hat. :iutrrr:
    :drte:

Dann hoffe ich, dass du auch die anderen Threads nicht liest, wo Leute sich ärgern, dass sie kein größeres Display im Tacho haben oder Ähnliches...

AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

• Felgen sind mit nichten eine Kleinigkeit in meinen Augen, aber die Perspektive musst du schon jedem selbst überlassen, was er wie empfindet... und übrigens der Typ mit den Lüftungsknöpfen war ein Polo-Fahrer, ansonsten habe ich nicht ein weiteres negatives Wort über den Adam oder Opel verloren... solltest dir vielleicht auch mal meine anderen Beiträge durchlesen, denn ich bin absolut treue Opelfahrerin, aber ich habe trotzdem eine eigene Meinung und muss nicht alles super finden, nur weil es von Opel ist :acute:

Dann hoffe ich, dass du auch die anderen Threads nicht liest, wo Leute sich ärgern, dass sie kein größeres Display im Tacho haben oder Ähnliches...

Was ich nicht verstehe, du beschreibst deine Problematik und fragst nach unserer Meinung und wenn dann jemand (wie ich) sehr detailliert eine Meinung zu dem Thema hat, wird er gleich :motz: ... Oder fasse ich das falsch auf?
    Du kannst machen was du willst, ich diktiere keinem eine Meinung vor!! Das kann man sich auch einreden.

Ich, für meinen Teil, finde die Reaktion bzgl. der Felgen einfach unangemessen und übertrieben, vorallem weil es keine Überraschung ist mit der Opel um die Ecke kommt und es jedem vorher im Konfigurator ersichtlich war. :thumbup:
    Und was soll die Aussage "...ansonsten habe ich nicht ein weiteres negatives Wort über den Adam oder Opel verloren..."??? Hat ja auch keiner gesagt. ?(

Und ich kenne einen Teil deiner Beiträge (positiv) und deswegen verstehe ich deine ganze Aufregung ja nicht. :no: ?(

Und das keiner eine eigene Meinung haben darf, habe ich auch nie behauptet... Immer schön die Kirche im Dorf lassen. ;)

Oder bist du immer noch schlecht auf mich zu sprechen, weil ich beim ersten Beitrag das Mißverständnis mit dem :spinn: erzeugt habe??? Mehr als entschuldigen und es richtigstellen kann ich nicht. :)

So jetzt aber: Ich bin raus. Frieden. Und ansonsten können wir unseren Disput auch gerne auf PNs beschränken. ^^

Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

• Glaubt's mir oder lasst es bleiben, aber ich bin gestern auf Arbeit zum erstbesten ADAM und habe nachgesehen. Das es stimmt ist klar, aber mir ist das nie vorher aufgefallen. Und ich habe schon unzählige ADAM gefahren...

• Ich finde es ziemlich doof, dass es so ist. Ganz klar verständlich. Bei Mercedes habe ich das schon mal gesehen, dass die Turbinen zur Bremsenkühlung alle in die gleiche Richtung standen. Allerdings muss man da auch mal die Kirche im Dorf lassen - Komplett andere Liga.

Ich würde mir solch eine Felge trotzdem nicht holen, da mich das schon stören würde, wie auffällig es besonders bei den 18"ern ist. Ist wie damals bei der Modefelge Rial Lugano. Habe ich auch jedes mal das Brechen bekommen, wenn die Speichen in die falche Richtung geschaut haben. Ich glaube aber, dass das nur ein paar "Freaks" überhaupt auffällt. Otto-Normal-fahrer wird trotzdem denken: Hach, ist das ein hübsches Auto! :D

• Yo stimmt, beim Mercedes SLR zeigen die Turbinen auf beiden Seiten in die gleiche Richtung.
    Verkauf halt den Adam und hol dir für das Geld die vier SLR Felgen :lol:
    Spaß ;)

• Hat jemand die Anthrazit 18 Zoll mit cream white Clips?! Damm könnte man doch 2 tauschen und jeder hat seine laufrichtung oder

Ja ich, aber bei mir ist jeweils noch ein roter Clip dran. Und mir ist die Laufrichtung wurscht - sehe ich ja nicht :D

Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

• Hat jemand die Anthrazit 18 Zoll mit cream white Clips?! Damm könnte man doch 2 tauschen und jeder hat seine laufrichtung oder

Hi Rene... das bringt leider nix... es sind ja bei jedem 4 identische Felgen... das ist ja genau das Problem... ich bräuchte ja 2 spiegelverkehrte sozusagen :(

Ich hab schon an Vauxhall gedacht, aber auch das bringt nix, so wie ich das im Konfigurator gesehen hab, nur bei der englischen Variante ist halt die Fahrerseite, die "schöne" Seite, wo die Spitzen nach hinten zeigen, was ja bei uns die Beifahrerseite ist :S

AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

• Ich finde es ziemlich doof, dass es so ist. Ganz klar verständlich. Bei Mercedes habe ich das schon mal gesehen, dass die Turbinen zur Bremsenkühlung alle in die gleiche Richtung standen. Allerdings muss man da auch mal die Kirche im Dorf lassen - Komplett andere Liga.

Ich würde mir solch eine Felge trotzdem nicht holen, da mich das schon stören würde, wie auffällig es besonders bei den 18"ern ist. Ist wie damals bei der Modefelge Rial Lugano. Habe ich auch jedes mal das Brechen bekommen, wenn die Speichen in die falche Richtung geschaut haben. Ich glaube aber, dass das nur ein paar "Freaks" überhaupt auffällt. Otto-Normal-fahrer wird trotzdem denken: Hach, ist das ein hübsches Auto! :D

Ist auch ein hübsches Auto, sind auch geile Felgen, absolut (deshalb wollte ich sie und auch genau in der Farbzusammenstellung)... aber es wäre perfekt, wenn es diese Felgen auch spiegelverkehrt gäbe, weil so... naja... also nee... ich bin einfach enttäuscht... ;(

Wäre ich Felgenhersteller und hätte so ein Design und mich würde jemand drauf aufmerksam machen, also für mich wäre klar, dass es dann genau diese Felgen auch spiegelverkehrt geben muss, damit es in die Optik des jeweiligen Autos passt... :155523:

Ich muss mir das dann mal in Natura anschaun, wenn er da ist. Jetzt bin ich ja drauf vorbereitet (Gott sei Dank) und wenns mich wirklich so stört und ich mich auch an den Anblick nicht gewöhnen kann, dann werd ich wohl nochmal in die Tasche greifen und mir für die Reifen 4 neue Felgen zulegen... vielleicht findet sich was, was mir zusagen würde... mal kucken...

Yo stimmt, beim Mercedes SLR zeigen die Turbinen auf beiden Seiten in die gleiche Richtung.
    Verkauf halt den Adam und hol dir für das Geld die vier SLR Felgen :lol:
    Spaß ;)

Aber ich brauch doch auch noch was zum Fahren :123: :auto: