Hallo zusammen,
war gerade in der Werkstatt und habe meinem Astra Sommerreifen montieren lassen... dabei hab ich natürlich stolz die Bilder vom Konfigurator meines Adams gezeigt...
... dann fiel es einem der Mechaniker gleich auf:
Weisst du schon, dass du bei so nem Reifendesign, wo die Speichen nicht gerade verlaufen (meine sind die 18" Twister) auf der Fahrer- und Beifahrerseite dann unterschiedliche optische Laufrichtugen hast?
Ich kapierte erst nicht was mein Mechaniker meinte, doch dann erklärte er mir es:
Auf der Fahrerseite zeigen die Spitzen der Twister-Felge (übrigens selbes Problem bei Turbine, Hurricane und ein bisschen auch bei Boomerang) nach vorne, auf der Beifahrerseite nach hinten. Sie drehen sich also auf den Seiten nicht gleich rum.
[Blockierte Grafik: http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/media/2012/07/opel-adam-4-door.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/media/2012/07/opel-adam-4-door-2.jpg]
Ich war geschockt An das hatte ich null gedacht und fiel mir auch bis heute nicht auf, wenn's mir nicht gesagt worden wäre.
Irgendwie vermiest mir das jetzt echt die Stimmung
Ich versuch mir zwar grad einzureden, dass man die Felgen ja nie von beiden Seiten gleichzeitig sieht, aber andererseits bekomm ich die Krise, wenn die Felgenhersteller und Opel sowas nicht berücksichtigen, dass man dann 2 "spiegelverkehrte" Felgen bräuchte.
Ok... man kann dann die Felgen nicht so ganz beliebig durchtauschen, wobei man das finde ich zumindest, sowieso nicht macht und nur auf der selben Seite von vorne nach hinten und wieder zurücktauscht, aber aber aber... ich bin einfach nur entsetzt
Wie seht ihr das? Schlimm für euch, wenn ihr diese Felgen geordert habt? Oder isses euch egal?