LED-Kennzeichenbeleuchtung ??

• Ich weiß ja nicht von welchen Leuchten du sprichst, aber ich spreche nur von der KZB und die sieht aus wie im Originalzubehör gekauft und ich weiß nicht von welchen Lötstellen du sprichst. ?(

Ich meine nicht die überteuerten Evo leuchten, vorher hattet er so ein LED gebastel, Platine, IC usw.... und das war sehr amateurhaft zusammengeschustert

• @Zsolt: Und ich meinte die (leider tatsächlich) überteuerten Evo KZB. Die sind schon echt professionell gemacht finde ich. Original ausstecken, Evo einstecken und fertig. Im Opel-Originalgehäuse. Da hab ich dann halt in den sauren Apfel gebissen und die 100 Euro hingelegt.

Aber ich hatte auch eine LED-Kofferraumbeleuchtung für den Cascada mitbestellt und da stimme ich dir absolut zu, die ist billig gemacht und gefällt mir von der Verarbeitung auch überhaupt nicht. Da hab ich mich auch echt geärgert.

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• ... kein problem wenn man nichts angestellt hat, wenn man nichts verbrochen hat.

...gleich gute ausleuchtung (LED Matrix Scheinwerfer), gleichauf bzw. besser als Xenon

... kein Problem nicht?? Pah, weisst du was dich, oder mich morgen reitet? Du kennst doch den Spruch von den Pferden und der Apotheke! :watchout:
    Wenn es dir nur um die Lichtfarbe geht, darfst du welche einbauen. Solange du hinter mir bleibst. :floet:

Nachdem du aber ums Verrecken nicht klein bei gibst :m0018: mit deinen LED-KZB, nörgle ich eben zu deiner LED Matrrix:
    Gut H4 Scheinwerfer sind (leider) Vergangenheit, denn ich hätte noch ein paar Gebrauchte auf Lager. Gegen die gesamte H-Serie kann man jedoch nichts sagen. Doch diese modernen "Lieds" und so, die können bei bestimmten Wetterverhältnissen ganz schön irritieren, zumindest 8) wenn sie dir entgegen kommen und dein Gegner hat nichts von der besseren Ausleuchtung - im Gegenteil. Nicht zu vergessen auch der Preis bei Ersatz. In der Fachwelt sind sie zudem nicht unumstritten. :boss::12ttt3::close::1d23:
    Langlebigkeit bei dieser Technik ist zudem ein reines Verkaufsargument. Zudem steigt die jährliche Versicherungsprämie =O deutlich bei LED und dem anderen Zeugs da.
    Ich bin für Kerzen oder die Luxusausführung Petroleum und angepasste Geschwindigkeit. :17723:

• Man bekommt vergleichbare zu den Evo um ein Drittel. Im TwinTop hab ich die vom 1er BMW drinnen, beide kosten nichtmal 40 euro und haben genauso ein E Prüfzeichen. Und das Licht ist schön neutralweiss, kein aufdringliches Flutlicht

So Kofferraumbeleuchtungs LED und andere für den innenraum bekommt man auch für viel weniger, dafür in besserer Qualität

@shirley - was rennt bei dir schief?

• Und das Licht ist schön neutralweiss, kein aufdringliches Flutlicht

So Kofferraumbeleuchtungs LED und andere für den innenraum bekommt man auch für viel weniger, dafür in besserer Qualität

Neutralweiß und kein Flutlicht sind die R-LED ja. Deswegen wollte ich sie ja unbedingt. Bisher war mir auch nicht bekannt, dass es andere Hersteller gibt, die das so originalgetreu machen wie R-LED aber um die Hälfte günstiger. Falls ich also nochmal Bedarf hab, komm ich auf dich zurück. :D

Ja mit der Kofferraumbeleuchtung, das war echt ein Griff ins Klo. Ich dachte halt die wären genauso gut wie die KZB und hab dann halt alles in einem Abwasch dort bestellt , aber leider Pustekuchen. Würde ich da auch nie mehr bestellen. thumbdown.png

LG Domi

• Danke für den Tipp @Zsolt. Vor 3 Jahren war der Markt da offenbar noch nicht so groß. Zum Glück bin ich ja derzeit versorgt. :)

LG Domi

• Nachdem du aber ums Verrecken nicht klein bei gibst mit deinen LED-KZB, nörgle ich eben zu deiner LED Matrrix:

wenn sie dir entgegen kommen und dein Gegner hat nichts von der besseren Ausleuchtung - im Gegenteil. Nicht zu vergessen auch der Preis bei Ersatz. In der Fachwelt sind sie zudem nicht unumstritten.
    Langlebigkeit bei dieser Technik ist zudem ein reines Verkaufsargument. Zudem steigt die jährliche Versicherungsprämie deutlich bei LED und dem anderen Zeugs da.

Gaaanz ruhig. Jeder so wie er mag. LED ist die Zukunft in der Beleuchtung. Ob Du nun willst oder nicht. Da hiftes nicht sich darüber aufzuregen. Zumal die LED sicher deutliche besser ist als Halogen. Zudem sieht es auch besser aus.

• Habe vor die TW Bodensee zu besuchen. Da wird es sicher auch Anbieter von Leuchmittel geben. Mal schmökern.