LED-Kennzeichenbeleuchtung ??

  • Zitat aus unserem Verhaltenskodex...


    Zitat

    - Viele Ausrufezeichen, die nach einer Aussage geschrieben werden, nerven den Leser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder etwa nicht ????????????????????
    - WER IN GROSSBUCHSTABEN UND FETTSCHRIFT SCHREIBT, DER SCHREIT


    Bitte nicht an allen Ecken und Enden irgendwelche Diskussionen beginnen, ob/wer im Recht ist.
    Ich habe Eure Anmerkungen daher gelöscht. Danke :thumbup:

  • Sieht interessant aus. Preis ist akzeptabel, E-Prüfzeichen ist vorhanden, Ein/Umbau scheint einfach zu sein, soll keine Fehler im Boardcomputer verursachen. Die schreiben ja selber sie verwenden Widerstände. Da bleibt halt wieder die Frage offen, wie heiß werden die Widerstände?!?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Mit e Zeichen sollte man Safe sein oder

    eigentlich ja, ich bin kein TÜV Mensch und habe auch nicht die StVZO auswendig im Kopf. Soweit ich aber weis, ist ein E-Prüfzeichen, dass auf dem Gehäuse mit aufgedruckt sein muss(!) ausreichend und man ist rechtlich auf der sichern Seite. Ich übernehme natürlich keine Gewähr für gemachte Angaben.


    Wenn du dir das Ding bestellst. Mach doch bitte Bilder vom Einbau und wie es aussieht. Natürlich sind wir/ich auch an deinen persönlichen Schilderungen interessiert.


    Update
    kkucky: Danke für den Hinweis, hab das Z mal ergänzt. Das Ganze soll ja hier seine Richtigkeit haben

  • ich bin kein TÜV Mensch und habe auch nicht die StVO auswendig im Kopf

    Sorry, aber in der STVO stehen nur Verkehrsregeln (Straßen Verkehrs Ordnung)


    Alles rund ums Fahrzeug steht in der STVZO (Straßen Verkehrs Zulassungs Ordnung)


    Nur der Ordnung halber :lol:


    Muss man nicht wirklich Wissen, nur wen es interessiert, habe das mal gelernt vor 20 Jahren

  • Soweit ich aber weis, ist ein E-Prüfzeichen, dass auf dem Gehäuse mit aufgedruckt sein muss(!) ausreichend und man ist rechtlich auf der sichern Seite. Ich übernehme natürlich keine Gewähr für gemachte Angaben.

    Ist auch besser so weils total falsch ist. Dann könnte ich ja einen Scheinwerfer, Tagfahrlicht oder Blinker auch als Kennzeichenbeleuchtung verwenden weil da ist ja auch ein E-Zeichen drauf.


    Da muss noch einiges mehr draufstehen und eingeprägt sein damit es wirklich als KZB legal ist.
    Am besten einfach die Zulassungsunterlagen des Artikels vom Verkäufer fordern, wenn dann Ausreden kommen weiß man gleich was da los ist und was billig in China reingedruckt wurde :rolleyes:

  • Ist auch besser so weils total falsch ist. Dann könnte ich ja einen Scheinwerfer, Tagfahrlicht oder Blinker auch als Kennzeichenbeleuchtung verwenden weil da ist ja auch ein E-Zeichen drauf.


    Da muss noch einiges mehr draufstehen und eingeprägt sein damit es wirklich als KZB legal ist.
    Am besten einfach die Zulassungsunterlagen des Artikels vom Verkäufer fordern, wenn dann Ausreden kommen weiß man gleich was da los ist und was billig in China reingedruckt wurde :rolleyes:

    Wieder etwas gelernt.

  • Moin,


    hat schon mal jemand diese LED-Kennzeichenbeleuchtung, die bei eBay von verschiedenen Verkäufern angeboten wird, ausprobiert ?


    Sehen alle gleich aus, passend für viele opel Modelle:


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/LED-Ken…IAAOSwofxUdf~v/%24_12.JPG]


    zB. hier: Link


    Gibts aber auch teurer von anderen Anbietern bei Amazon: Link


    Taugt das was?



    Laut Anzeige sollen sie ja zugelassen sein, glauben tu ich das ganze weniger für den Preis... aber solange ein Zeichen drauf ist und niemand rummeckert ist es mir eigentlich egal.
    Fehlermeldung sollte es dank Widerstand auch keine geben, wobei es die Frage aufwirft wo man mit dem Widerstand hin soll. Einfach reinlegen ist sicher nicht so optimal zwecks Erschütterungen und klappern...
    Wäre auch wichtig zu wissen wie heiß der Widerstand wird, abfackeln ist bei mir nicht erwünscht! :P


    Grüße


    EDIT: Habe sie jetzt einfach mal bestellt und werde berichten... scheint ja noch nicht so viele Erfahrungen zu geben. ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

    3 Mal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Ja das E-Zeichen ist nicht echt. Leuchtet auch 4x so hell wie original und quasi ein Flutlicht hinten dran. Sieht halt irgendwie aus wie nicht gekonnt aber LED gewollt.


    Für knapp 40€ bekommst von R-LED eine Dezente ohne externe Widerstände die halt sehr sehr heiß werden. Also bloß nicht in irgendwelchen Schaumstoff einwickeln oder Plastik berühren.



    Edit:
    http://r-led.de/images/Waerme1.jpg