Also wenn man den Unterschied sieht ist das ja schon lecker da mal nach zu schauen wann sowas legal wird *lechz*
Hier am Beispiel eines älteren VW Passat:
Also wenn man den Unterschied sieht ist das ja schon lecker da mal nach zu schauen wann sowas legal wird *lechz*
Hier am Beispiel eines älteren VW Passat:
Ich geb Euch recht. Led oder Xenon wäre der Hammer. Abe ich bin mit meinen Nachrüst Halogenbrennern sehr zufrieden. Der Meriva meiner Frau hat auch Halogen. Daher die gleichen Lampen eingesetzt da die Lichtausbeuter echter Mist war. Nun zwar heller aber die Verbesserung ist deutlich weniger stark als im Adam.
Hier mal ein Paar Bilder als im Dezember mal einige LED Leuchtmittel getestet habe.
VG Marco
Hier mal ein Paar Bilder als im Dezember mal einige LED Leuchtmittel getestet habe.
VG Marco
SAKRILEG !
Hey. sieht ja fast wie Xenon aus. Cool.
Ist etwas heller als Xenon.
gumo liebe adam gemeinde und freunde des schönen lichtes
also ich habe es nun auch getan
Umbau auf H4 LED Licht
der umbau geht relativ einfach über die Bühne, wenn man weis wo überall gefräst und geschnitten wird.
aber für das sind wir ja da, um einander zu helfen und beiseite zu stehen...... @Daywalker75 Marco sei DANK
Marco, kannst du event. nochmal die Links für,s Material wo es dazu braucht anschl. reinstellen ? ...hab sie nicht mehr
..led-leuchten sind dank ihrem kühlkörper länger und brauchen daher platz, damit es staub und schmutzfrei bleibt müssen solche spez. deckel gefertigt werden...
der erste schritt ist, die Abdeckung (Deckel) beim foh bestellen oder im netz
anschl. die LED Halterung, Led-Leuchten und Gummikappen auch im Netz bestellen.
einen Sekundenkleber für Gummi und Plastik, oder ein Silikon oder ähnlichen Kleber besorgen
Material:
2 Deckel
2 Gummikappen
2 LED Leuchten
2 Halter
Kleber / Silikon
---------------------
Arbeitswerkzeug:
Dremel oder Fibrationssäge
Forstnerbohrer
Cuter
und etwas Zeit
--------------------
im ersten schritt werden die Deckel mit dem Dremel oder forstnerbohrer ausgeschnitten ,auf die Größe bringen, so das die g.kappen mittig eingeleimt werden können.
an den g.kappen wird der unterste rand abgeschnitten, ich hab ihn abgeschnitten
beides anschleifen, SAUBER REINIGEN...(ich hab es mit ACETON ) leim drauf, einsetzen, und andrücken... ich hab es mit klemmen gemacht.
die Halterungen (Metallring) der leuchte abziehen und im scheinwerfer einsetzten.
anschl. werden die Halter so bearbeitet, damit die leuchte nirgendwo ansteht, aber aufliegt.
sprich: es muss hinten ca 8mm ausgenommen werden, da sonst der Kühlkörper ansteht
WICHTIG: die Nase unten am Halter muss einclipen/einrasten, sonst wackelt die leuchte am Schluss.
damit dies nicht passiert, muss unter den halbrundungen, ca 1-2mm abgeschnitten werden.
die 2 halbrundungen drücken gegen die Halterung der Leuchte, so bleibt sie letztendlich dort wo sie sein muss.
Leuchten einsetzen, Deckel drauf, Leuchtenregulierung runter stellen ...sonst Blendet es die andern.... und gut ist.
nochmal ein Dank zu @Daywalker75 Marco für seine Hilfe und die von ihm gesendeten Bilder der Halter Bearbeitung!!