Mehr als 175 PS
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Ist Verhandlung Sache, ich hab noch nen LLK genommen. Da hab ich nichts mehr bezahlt.
190 PS wollten sie nicht machen, bin ja mal gespannt ob sie es bei dir machen.
Und mach einen Termin mit Leistungs Prüfung, sonst ist der Prüfstand nachher besetzt.
Gruß
Martin -
Vielen Dank für den Tip.
Ich werde dann mal berichten
Morgen kommen erstmal die Federn reinSchönes Wochenende
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ist denn was beim 1.0 Turbo bekannt? Der soll doch auch das neue Öl bekommen.
Mein Adam läuft auch ganz normal.
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ist denn was beim 1.0 Turbo bekannt? Der soll doch auch das neue Öl bekommen.
Mein Adam läuft auch ganz normal.
Ich selbst habe bisher keinerlei Probleme mit dem 1.0L Motor bei knapp 30000Km jetzt.
Das neue Öl ist seit dem 27.7.2017 drin.
Ich hab auch schon mit einigen Mitarbeitern von Opel gesprochen.
Die Berichten das auch bei/auf Schulungen oder Seminaren von anderen Mitarbeitern positiv über den 1.0L. Motor berichtet wird.Erst beim letzten Besuch beim FOH hat zb. einer gesagt das der Adam eines der derzeitigen Modelle ist wo die wenigsten Probleme mit auftreten.
Da sind andere Modelle sehr viel schlimmer dran, er sagte zb.: Für die Rückrufe beim Adam reicht eine Hand so in etwar,
die vom Insignia B füllen schon bald ne Din A4 Seite und den gibts noch nicht so lange. -
@Maniac79
aber der Adam S ist kein Direkteinspritzer und es sind auch keine Fälle
von LSPI-Problemen bekannt. Lediglich die neue Dexos 1 gen2 Spezifikation
gilt auch für Ihn. Mir konnte aber bis jetzt auch Niemand erklären warum.
Hab auch bei eigener Suche nichts konkretes über Kolbenprobleme oder
Schäden gefunden, ebenso wenig über LSPI.
Einziger Anhaltspunkt ist, daß bei EDS nur noch Phase 1 für den Adam S angeboten
wird.Gruß
TechmechIrgendeinen Grund wird die Umstellung der Ölnorm schon haben, warum auch der 1,4T ohne DI eine andere Ölnorm braucht. Höchstwahrscheinlich gibts da im Motor auch noch eine andere Schwachstelle die man damit beheben oder zumindest den eventuellen Defekt hinauszögern will...
Ich bin ja schon immer lange der Meinung, dass man bei so hochgezüchteten Motoren wie die 1,4T und 1,0T kein W30 Öl fahren sollte, sondern aufgrund der Hitzestabilität auf ein W40 zurückgreifen sollte.
Besonders im Sommer wenn man mal flotter unterwegs ist, wird schon richtig heiß um den Turbo herum...da kommt so ein W30 locker an seine Grenze...Spätestens ab dem 3. Jahr kommt in unseren Adam ein 5W40 rein, ohne Dexos-Norm versteht sich...
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Also meiner hat noch EDS Phase 2 drin und ist EZ 8. 16.bisher ohne Probleme.
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@Daywalker75
War dein Auto mal aufm Prüfstand? -
Ja, ich müßte in die Unterlagen schauen, der Vorbesitzer hatte das machen lassen (war der Werkstatt Meister aus dem Autohaus). Ist aber alles eingetragen und legitim. Also laut Unterlagen hat er 193PS und 278NM Drehmoment.
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Also nur mit Downpipe und Software?
Ich denke auch das die Phase 2 dem Motor nicht wirklich weh tun würde
So problemlos wie der kleine läuft