1.0L (LE1) alle 4 Jahre / 60000 Km
Okay wenn's so ist tauschen lassen kostet ja nun auch nicht die Welt!
Gruß Micha
1.0L (LE1) alle 4 Jahre / 60000 Km
Okay wenn's so ist tauschen lassen kostet ja nun auch nicht die Welt!
Gruß Micha
Es kann ja auch sein dass sie kontrolliert wurden und noch in einwandfreiem Zustand sind.....
Wäre zwar ungewöhnlich würde aber für den Händler sprechen wenn er sagt dass sie noch gut sind.....
Es soll ja auch Ausnahmen geben die nicht abzocken ......
Gruss
Stimme ich Dir voll zu,
würde nur hinzufügen
dann sollte der Händler es dem Kunden aber auch sagen damit dieser nicht Verwirrt ist wnn er Zuhause in den ausgehändigten Serviceplan schaut
War ja nur eine Vermutung von mir......Ich würde da einfach mal nachfragen.....
@Apophis
Ist bekannt wieso beim 1,4T die Kerzen bloss alle 120Tkm oder 8J. gewechselt werden, oder ist das
ein Fehler auf dm Wartungszettel?
Mir zur Zeit nicht, ich bin morgen eh beim FOH und kann ja mal fragen.
Ich persönlich würde Kerzen keine 120000Km drin lassen, dazu kosten sie dann doch zu wenig
Die direkt Einspritzer haben doch dieses "Problem" mit dem Verrußen, eventuell sind deshalb die Interfalle kürzer.
Bin jetzt bei knapp über 20Tkm von daher noch gut Luft
Denke aber auch das 60Tkm im Normallfall reichen müssten.
Mach meine Kundendienst aber sowieso selbst, daher werde
ich das dann einfach mal beobachten.
Im April ist jetzt erstmal der 2.Kundendienst dran.
Da kommen dann auch gleich die ATE Ceramic rein, zwecks sauberer
Felgen
Da kommen dann auch gleich die ATE Ceramic rein, zwecks sauberer
Felgen
Sorry, wenn ich kurz drauf Eingehe und vom Thema abweiche
Will ich auch noch machen, willst Du die Scheiben drin lassen?
Ich hab die Tage gerade ein Bericht über diese Beläge gelesen, wo die Zusammensetzung und Eigenschaften der Beläge erklärt wurde.
Da wurde geschrieben das man die Beläge zwar auf schon gefahrenen Scheiben einsetzen kann, sofern diese es vom Verschleißzustand zulassen.
Es wurde aber von abgeraten, da die Beläge auf Grund der beigemischten "Zutaten" auf der Bremsscheibe eine Schicht hinterlassen, dieses ist auch gewollt von ATE,
und genau betrachtet die Beläge nicht auf dem Metall der Bremsscheibe bremsen sondern auf dieser Schicht die sich bildet.
Steckt man neue ATE Ceramic Beläge auf alte Bremsscheiben,
diese sind auf Grund der alten Beläge sehr rau und auf die alten Beläge, die keine Schicht hinterlassen, eingeschliffen,
führt dieses zu stärkerem Verschleiß der neuen Beläge, weil diese Schicht sich nicht richtig bilden kann.
so nun wieder ...
@Apophis
Hatte bei meinem vorherigen Wagen auch die ATE bei gebarauchten Scheiben eingebaut und
nichts negatives bemerkt. Hab lediglich die Scheiben mit einem 100er Schleifleinen
einen „ Kreuzsschliff „ verpasst:-)
Die gebrauchte Scheibe ist (denke ich) eher zu glatt. Neue Scheiben haben auch immer
einen „Kreuzschliff“ und sind daher leicht rauh.
Selbstverständlich sollten die Scheiben von der Fläche auch noch echt gut und eben sein.
Ich werde auch schauen, wenn es dann soweit ist, wie die Scheiben ausschauen.
Wenn ich sie drin lasse müssen sie schon, wie Du auch schreibst, von der Fläche noch echt gut sein und eben.
Der Kreutzschliff trägt sich ja mit der Zeit wieder ab, was ja auch gewollt ist.
Wenn man so will liegen die Beläge erst nach diesem Abtragen richtig auf.
Bei stark gebrauchten Scheiben kommt es mehr zur Rillenbildung auf der Bremsfläche, in der Regel
diese Rillen schleifen sich aber durch den neuen Belag nicht wirklich ab, sondern eher in die neuen Beläge ein.
Was für die Bildung dieser Schicht bei den ATE Ceramic Belägen schlecht ist,
was wiederum zum höheren Verschleiß der Beläge führt.
Bremsen tuts natürlich trotzdem.