Fahrersitz Rückenlehne klemmt und bleibt in vorgeklappter Position!

• für mich ist das schlimmste an den recaros die optik - mir gefallen vollschalen überhaupt nicht.. noch nie. als ich in den neunzigern noch kadett gsi gefahren habe, hatten einige kumpel sowas in ihren 16Vs - ich fand’s schon damals irgendwie affig und der eindruck hat sich in 20 jahren nicht geändert. dabei gabs von recaro echt schöne, wertige normale sportsitze.. die hätten einem S adam auch gut gestanden.

(..)

mfg
    tobi

• Die Recaros haben die gleiche hakelige Macke wie die anderen Opelsitze. Zudem kommt noch das die Rückenlehne nicht ganz soweit vorzuklappen ist.

Genau das meinte der Autohausmitarbeiter, der über eine Kundin berichtete, die sich über die Recaros bzw. den Umklappmechanismus beschwert hat.
    Ist ja kein Wunder, wenn das System eh schon hakelig ist und dann noch die Seitenwangen von der Rückenkehne beim Umklappen auf denen des Sitzfläche aufliegen.

Bezüglich Fahrerloser Adam: Du wärst die Erste :w0016: die solch einn Exoten besitzt. :w0014::w0011:

Autonomes Fahren im Adam :w0016:
    Naja, ich muss dann, wenn das Auto da ist, mal an meiner Sitzpisition feilen, vielleicht kann ich da noch was optimieren, damit es nicht ganz so doof aussieht :w0021:

• @ tobi

Ich finde die Sitze schön, schon immer.
    Sitzen tu ich da besser drin als im AGR Sessel um Mokka.

@ Avalon

Hinter den Recaros ist eh nur noch einige mm platz, die habe ich seit Juni noch nicht vorgeklappt. Da lege ich eher schnell die Rücksitzlehne um oder packe die Tasche und den Kofferraum.

• Ich finde das immer witzig...da werden Recaros bestellt und nachher rumgemosert wenn die Klappfunktion eingeschränkt ist :gruebel::no:
    Dann müssen Handtaschen und Schuhtüten eben in den Kofferraum......
    Oder eben normale Sitze bestellen....
    Ich frage mich immer nur ob diese Leute sich die Autos vor der Bestellung überhaupt ansehen :gruebel:

@Tobiwahnkenobi

Das ist ja Geschmacksache....mir haben die alten Recaros aus Kadett GSI und co auch immer am besten gefallen und waren ein super Kompromiss aus sportlichem Seitenhalt,Bequemlichkeit und gutem Aussehen...
    Die im Adam finde ich voll der Kracher dass es sowas ab Werk gibt :m0006::m0007:
    Die sind und waren früher finanztechnisch unerreichbar was man ja auch heute bei Nachrüstversuchen sehen kann....
    Wems nicht gefällt oder zu teuer ist nimmt die Seriensportsitze welche auch super sind :thumbup:
    Alles in allem alles richtig gemacht und jeder hat die Wahl :thumbup:

Gruss :orange_re:

• @MandarinAdam

Ich mecker gar nicht über die Sitze :D zumal hinten eh niemand mitfährt :w0016:

Hab sie nur mal umklappen müssen um die Rücksitzbank mal schön mit Lederpflege zu verwöhnen :w0014: .

Ansonsten finde ich die Sitze optisch genial und sitztechnisch spitze.

LG
    Marion & :mr.blue_re:

• @Mr. Blue

Dich hab ich ja auch nicht gemeint :m0017:
    Ich denke Du weisst was ich damit sagen wollte....
    :m0023:

Meintest du etwa mich? Ich hab auch nichts gegen die Sitze.

@ Avalon

Hinter den Recaros ist eh nur noch einige mm platz, die habe ich seit Juni noch nicht vorgeklappt. Da lege ich eher schnell die Rücksitzlehne um oder packe die Tasche und den Kofferraum.

Das umklappen hab ich mir schon beim Corsa abgewöhnt :lol: