Ein komplettes Unternehmen danach zu beurteilen, wie viele Individualisierungsmöglichkeiten bei einem bestimmten Modell bleiben, nachdem der Kauf von Opel nichteinmal 1 Jahr her ist, finde ich etwas überstürzt.
Ich beurteile PSA ja gar nicht über die Individualisierungsmöglichkeiten, sonden habe Bedenken, weil die Franzosen dem Adam das, was ihn so besonders und sicher auch erfolgreich gemacht hat, nun nach und nach nehmen.
Ich weiß ja, dass du, genau wie ich, an Opel hängst und nur das beste willst.
Jaaa und das ganz extrem, als zu 100 % treue Opelfahrerin
Jetzt sei doch nicht so kritisch, gib dir nen Ruck.
Ich bin halt bei solchen Dingen von Hause aus skeptisch, würde mich aber für Opel natürlich sehr freuen, wenn die Maßnahmen, die PSA aktuell ergreift, dazu führen, dass Opel als Marke (mit eigenem Charakter unbeeinflusst vom PSA-Design) auf lange Sicht am Markt erfolgreich sein könnte.
Dass ich mir für die Übernahme einen anderen Hersteller gewünscht hätte, hatte ich ja neulich in Koblenz mal angedeutet. Renault wäre mein Wunsch-Kandidat gewesen und zwar aus dem Grund, dass bereits seit Jahren Vivaro/Trafic und Movano/Master in Kooperation von Opel und Renault erfolgreich gebaut werden und meines Erachtens von daher die Interessen etwas anders lägen, somit mit mehr Solidarität unter beiden Marken zu rechnen gewesen wäre und wie ich finde, man bei den PKWs auch designtechnisch besser harmoniert hätte.
Bei PSA hege ich immer den Verdacht, dass man Opel gerne aus dem Weg schaffen will, um auf dem europäischen Markt mehr Raum für PKW und auch Nutzfahrzeuge aus dem PSA-Konzern zu haben
Naja, auf jeden Fall bin ich froh, dass wir unseren im Dezember noch so wie gewünscht, bestellen konnten, bevor man anfing, diverse Optionen zu streichen