Konfigurator

  • Ein komplettes Unternehmen danach zu beurteilen, wie viele Individualisierungsmöglichkeiten bei einem bestimmten Modell bleiben, nachdem der Kauf von Opel nichteinmal 1 Jahr her ist, finde ich etwas überstürzt.

    Ich beurteile PSA ja gar nicht über die Individualisierungsmöglichkeiten, sonden habe Bedenken, weil die Franzosen dem Adam das, was ihn so besonders und sicher auch erfolgreich gemacht hat, nun nach und nach nehmen.



    Ich weiß ja, dass du, genau wie ich, an Opel hängst und nur das beste willst.

    Jaaa und das ganz extrem, als zu 100 % treue Opelfahrerin :144423:




    Jetzt sei doch nicht so kritisch, gib dir nen Ruck. :1gtg3:

    Ich bin halt bei solchen Dingen von Hause aus skeptisch, würde mich aber für Opel natürlich sehr freuen, wenn die Maßnahmen, die PSA aktuell ergreift, dazu führen, dass Opel als Marke (mit eigenem Charakter unbeeinflusst vom PSA-Design) auf lange Sicht am Markt erfolgreich sein könnte.
    Dass ich mir für die Übernahme einen anderen Hersteller gewünscht hätte, hatte ich ja neulich in Koblenz mal angedeutet. Renault wäre mein Wunsch-Kandidat gewesen und zwar aus dem Grund, dass bereits seit Jahren Vivaro/Trafic und Movano/Master in Kooperation von Opel und Renault erfolgreich gebaut werden und meines Erachtens von daher die Interessen etwas anders lägen, somit mit mehr Solidarität unter beiden Marken zu rechnen gewesen wäre und wie ich finde, man bei den PKWs auch designtechnisch besser harmoniert hätte.
    Bei PSA hege ich immer den Verdacht, dass man Opel gerne aus dem Weg schaffen will, um auf dem europäischen Markt mehr Raum für PKW und auch Nutzfahrzeuge aus dem PSA-Konzern zu haben :iut:


    Naja, auf jeden Fall bin ich froh, dass wir unseren :bl_sw_li: im Dezember noch so wie gewünscht, bestellen konnten, bevor man anfing, diverse Optionen zu streichen :thumbup:

  • Ich weiß nicht wie es heute ist, aber vor 17 Jahren, als ich noch im Automobilbereich tätig war, waren Klein- und Kleinstwagen nicht profitabel. Sie waren zwar im Normalfall auch kein Verlustgeschäft, aber richtig Geld konnte man damit auch nicht machen. Daher war es wichtig, die Dinger schlank zu halten.
    Als der Adam vorgestellt wurde, hatte ich mich schon gefragt, wie Opel sich so ein Auto leisten kann. So ein individuelles Modell, dass dann auch noch in Deutschland gebaut wird, kann nur ein sch*** Geld kosten. Aber sie haben es mit dem Adam geschafft Käufer zu erreichen, die sonst nie zu einem Opel gegriffen hätten und haben damit einen Trend bestimmt, wie kein zweiter Hersteller. Was das angeht, so hat der Adam einen super Job hingelegt und jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass der Adam sogar ein Stück Geschichte geschrieben hat.


    Mich persönlich stört es gewaltig, dass Opel alles beim Adam einstampft, was mir mal gefallen hat und deswegen werde ich mir auch keinen weiteren Adam kaufen. Aber aus purer Wut darüber würde ich meinen aktuellen Adam auch nicht abgeben. Also was hat Opel bei mir erreicht? Ich habe mir einen Adam nach meinen damaligen Wünschen gekauft, den ich jetzt etwas länger fahren werde als geplant. Dennoch würde ich mir beim Neuwagenkauf auch Opel wieder näher ansehen. Und jetzt nach über fünf Jahren Bauzeit ist es für Opel einfach gesünder und auch an der Zeit, weniger Adam mit etwas Profit zu verkaufen, als viele Adam mit Verlust. Und viele Adam- und Ex-Adamfahrer/-innen werden auch zukünftig mal wieder einen Opel fahren...und da kann Opel wieder Geld verdienen. Und Hand aufs Herz: Wer wirklich einen Adam fahren will, der bestellt auch einen und individualisiert sich das Ding im Anschluss selbst.

  • @Skullz101 hat ja nun an anderer Stelle die schlechte Nachricht verkündet ;( damit ist wohl bestätigt, was anhand der vielen Einsparungen hinsichtlich Optionen bei der Bestellung neuer Adams zu befürchten war. Ich finde es total schade, dass unser Adam bald aufgegeben wird ;(;(;( bin froh, dass wir noch rechtzeitig einen zu hundert Prozent nach unseren Wünschen bestellt und bekommen haben :love::bl_sw_li:

  • Hallo,

    mir in spätestens 2 Jahren noch einen letzten Adam mit fast Vollausstattung zulegen.

    Den Adams von heute sind noch "Made in gut old Germany".
    Ob dieses bis dahin auch noch ist bezweifel ich sehr...........
    Und was der Ausstattung angeht bin ich auch sehr bange das es nicht mehr ist was heute zu bekommen ist.
    Aber.....mit dieses befasse ich mich erst wenn es "wirklich" soweit ist bei mir. :)
    Jetzt genieße ich erst weiterhin "jede Kilometer". :auto::thumbup:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:


  • Den Adams von heute sind noch "Made in gut old Germany".Ob dieses bis dahin auch noch ist bezweifel ich sehr...........

    Nein denn sobald der Corsa F gebaut wird wandert die Adam-Produktion doch nach Gleiwitz. :/

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Na jetzt nicht gleich die Fahnen auf Halbmast hängen, schließlich wird er noch rund zwei Jahre gebaut und das Ende kommt auch nicht ganz überraschend...


    Solange wir unsere Adams haben und der Kreis hier immer größer wird geht die Party eh weiter! Und wir können sagen: Wir waren dabei! :w0041::m0022::m0009:


    Mal so ´ne recht frühe Idee: Am letzten Produktionstag mit allen Adams die deutschlandweit mitmachen zum Hauptwerk Rüsselsheim. Das dürfte doch für die eine oder andere Träne und Gänsehaut sorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von OAFn ()

  • Hallo @EinsZweiDrei

    Mal so ´ne recht frühe Idee: Am letzten Produktionstag mit allen Adams die deutschlandweit mitmachen zum Hauptwerk Rüsselsheim. Das dürfte doch für die eine oder andere Träne und Gänsehaut sorgen.

    Ich finde dieses ein tollen Idee. :155523::123444::155523::123444:
    Ist noch ein wenig "viel" zeit bis dahin, ich wurde aber schon mal sagen (unter Vorbehalt)......"Ich bin dabei".
    Dieses glaube ich auch, das da sicherlich mehreren Usern sind die eine Träne verlieren.........


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Sorry, wenn ich mal gerade den Corsa anspreche, aber bin ich blind oder haben die beim Corsa den automatischen Parkassistenten gestrichen? Ich finde im Konfigurator nur noch die ganz normalen Parkpiepser vorne und hinten.
    Falls es übrigens wen interessiert: Der Corsa GSi ist inzwischen konfigurierbar. Also der einzige wirkliche Grund einen Corsa anstatt einen Adam zu kaufen war der OPC-Motor. Wer sich jetzt nachdem der OPC weggefallen ist nen Corsa GSi anstatt nen Adam S kauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Und jetzt kommt mir nicht mit dem größeren Kofferraum. :lol:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: