Hey Danny,
Klingt gut.
Wenn du auch beim FOH in Wulfen bist, dann haben wir den selben
ich gebe heute Abend den Wagen dort ab und frag dann mal wegen der Dekra nach.
Gruß
Micha
Hey Danny,
Klingt gut.
Wenn du auch beim FOH in Wulfen bist, dann haben wir den selben
ich gebe heute Abend den Wagen dort ab und frag dann mal wegen der Dekra nach.
Gruß
Micha
Kann Ich eigentlich Federn, Spurverbreiterung und MSD auf einmal eintragen lassen?
Wenn du den InoxCar MSD meinst, den musst du nicht eintragen, da er als Ersatz für den Original-MSD gilt und eine E-Nummer eingeschlagen hat.
Jepp, ist mir bekannt.
Da aber Federn in Verbindung mit den 15mm Spurplatten ohnehin eingetragen werden müssen, dachte ich er gute Mann von der Dekra trägt den MSD gleich mit ein.
Kostenneutral
Jepp, ist mir bekannt.
Da aber Federn in Verbindung mit den 15mm Spurplatten ohnehin eingetragen werden müssen, dachte ich er gute Mann von der Dekra trägt den MSD gleich mit ein.
Kostenneutral
Wollte meinen MSD auch eintragen lassen da sowieso alles angezweifelt wird. Prüfer meinte er macht das nicht wenn ne E Nummer drauf is.
Hrrr, komme gerade vom FOH.
Leider hat mir der Dekra Mann die Kombi SCC 15mm Spurplatten in Verbindung mit den H&R Federn nicht eingetragen.
Das Problem ist wohl, dass im Teilegutachten der SCC Spurplatten steht, dass die RAdhäuser ausgestellt sein müssen.
Rein technisch ist alles I.O.
Alle möglichen Gegebenheiten wurden geprüft. Kein schleifen, kein Aufsetzen.
Nun heißt es wohl einen Prüfer zu finden, der es trotzdem (aus technisch sinnvoller Sicht) einträgt, und nicht nur stumpf ins Teilegutachten schaut.
Irgendwer nen Tipp?
Der MDS wurde auch nicht eingetragen. Unnötig, da E-Nummer vorhanden. Alles in allem wurde mir auch nichts berechnet.
Mahlzeit von wo kommst du denn ich hätte eine Adresse in Herten da war ich gestern 15er Platten Gewindefahrwerk alles eingetragen
Ärgerlich das es noch nicht geklappt hat mit der Eintragung, aber das wird schon noch
Nun heißt es wohl einen Prüfer zu finden, der es trotzdem (aus technisch sinnvoller Sicht) einträgt, und nicht nur stumpf ins Teilegutachten schaut.
Irgendwer nen Tipp?
Neben großen "normalen" TÜV bzw. Dekra Stationen würde ich nach kleinen "KFZ Prüfcentern" bzw. "KFZ Prüfstellen" suchen,
mal in deiner Region danach googeln halt.
In der Regel sind die Prüfcenter/Prüfstellen kleiner, weniger Prüfer (die sich gegenseitig auf die Finger schauen ),
weniger los (so wird der zufriedene und zahlende Kunde relevanter )
Oft sind Sie dort um einiges entspannter.
Mahlzeit von wo kommst du denn ich hätte eine Adresse in Herten da war ich gestern 15er Platten Gewindefahrwerk alles eingetragen
Komme aus Dorsten. Herten liegt also noch in meinem Einzugsgebiet.
Würde mich über die Adresse freuen. Danke.
Allerdings sind die 15mm nicht wirklich das Problem, sondern der Vermerk im Teilegutachten der besagt, dass die Radhäuser geweitet (nicht der genaue Wortlaut) werden müssen. Es muss quasi „Platz“ geschaffen werden. Das ist scheinbar eine verklausulierte Aussage für alle Spurplatten von SCC.
Alles anzeigen
Ärgerlich das es noch nicht geklappt hat mit der Eintragung, aber das wird schon noch
Neben großen "normalen" TÜV bzw. Dekra Stationen würde ich nach kleinen "KFZ Prüfcentern" bzw. "KFZ Prüfstellen" suchen,mal in deiner Region danach googeln halt.
In der Regel sind die Prüfcenter/Prüfstellen kleiner, weniger Prüfer (die sich gegenseitig auf die Finger schauen ),
weniger los (so wird der zufriedene und zahlende Kunde relevanter )
Oft sind Sie dort um einiges entspannter.
Danke DIr. Den Tipp nehme ich mit.
Ich verstehe das Problem deines Prüfers echt nicht. Im Teilegutachten heißt es:
III.2 Fahrwerk / Bremsen
Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen.
Heißt für mich, er muss schauen das alles passt (hat er ja bei dir) und wenn alles ok ist, sollte einer Eintragung doch nicht im Wege stehen...
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch einen fähigen Prüfer findest.
Habe mir selbst die Blackline Spurverbreiterung bestellt, kommt morgen. Dazu wollte ich auch noch die Eibach Pro Kit Federn aber wenn ich das hier jetzt wieder lese...ach, ich weiß auch nicht.
Ich verstehe den Prüfer auch nicht....Wenn nach Deinem Wortlaut im Radhaus Platz geschaffen werden muss und auch bei dem Verschränkungstest nichts anliegt oder aufliegt,wurde doch Platz geschaffen oder ??
Ich denke nur da hat sich wieder jemand auf die göttliche Prüfkittelebene bewegt und lebt das voll aus....
Ich bin auch absolut dafür daß alles genau getestet und überprüft wird,wenn aber wie in diesem Fall nichts gegen eine Eintragung spricht,zumal einige Leute diese Kombination fahren,und problemlos fahren und auch eingetragen haben,finde ich das voll s......e
Das wäre bei mir der letzte Besuch bei diesem Tüv gewesen....
Gruß