Freund der Bremse.. nicht deren Feind.
(..)
mfg
tobi
(..)
mfg
tobi
(fast-)Nichtbenutzung schadet den meisten Bremsen mehr als maßvolle Benutzung. Sowohl den Scheiben durch Rost als auch den Belägen durch die rauhere Oberfläche der Scheiben und Oxidationseffekte durch tieferen Wassereintrag.
Hallo @Domi,
Das tut mit leid zu lesen was da passiert ist. Ist echt ärgerlich und natürlich auch mit hohe kosten verbunden.
Das Geld hätte man sicherlich anderseits besser gebrauchen können.
Das es durch den Waschbox gekommen ist bzw den Hochdruckreiniger.......?
Möglich ist natürlich alles, und hier kann es "eigentlich" nicht glauben.
Vielleicht kannst du die alte Bremsscheibe mal ansehen wenn du dein Adam wie abgeholt hast.
Frage: Hast du den jetzt die Ceramic Beläge von ATE auf der Vorderachse genommen ??
Wäre ja angebracht wenn die einmal zugange sind.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/157.png]
Hallo Danny,
das werden die Standard-Bremsen sein. Ich hab mich noch nie mit anderen Bremsen beschäftigt.
Man kann auch falsch bremsen....Meine Frau hatte immer das Problem am Corsa dass die Bremsbeläge glasig wurden weil sie auch viel mit dem Motor gebremst hat und dann die letzten Meter halt zaghaft bis zum Stillstand....
Meine damalige Werkstatt hat nach dem Wechsel der Beläge gesagt sie solle einfach weniger Motor bremsen und ruhig mal richtig reinlatschen speziell bei der Autobahnabfahrt zb natürlich nur wenn der Hintermann keinen Herzinfakt bekommen kann....
Seither hatte sie Ruhe und bremst im Adam jetzt genauso....keine Probleme mehr....und einen Heckschaden hat sie davon auch noch nicht bekommen
Gruss
Hi @Domi
das werden die Standard-Bremsen sein. Ich hab mich noch nie mit anderen Bremsen beschäftigt.
Das liest sich gut an. Beim wechsel mache ich auch die Ceramic wieder drinne, wie bei meine vorgängige Auto´s .
Nur leider gibt es für den Adam S kein Ceramic für die Hinterachse. ( Stand Okt 2017)
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/157.png]
Bist du denn nicht zufrieden mit den Standard-Bremsen, Danny?
Die ATE-Ceramic kommen bei mir auch drauf wenn die Beläge unten sind....
Sind echt empfehlendswert....