danke c_haosmaus
also machen wir alles richtig
Wie im Handbuch vermerkt und evtl. ein bisschen mehr
Gruss
Manfred
danke c_haosmaus
also machen wir alles richtig
Wie im Handbuch vermerkt und evtl. ein bisschen mehr
Gruss
Manfred
Trotzdem finde ich 2.6 bar auf der Hinterachse ein bisschen viel. Ich fahre 2.3 rundum. Und da meinte der Monteur schon, wenn die Reifen eingefahren sind, sollte ich wieder was Luft rauslassen.
Trotzdem finde ich 2.6 bar auf der Hinterachse ein bisschen viel. Ich fahre 2.3 rundum. Und da meinte der Monteur schon, wenn die Reifen eingefahren sind, sollte ich wieder was Luft rauslassen.
Hi
ich persönlich finde den Wert zwar auch hoch, lasse ihn aber bei der Werksangabe.
Es wird sicherlich einen technischen Hintergrund haben!
Und haste schon was gemerkt? Ein geänderter Spritverbrauch? Kurvenverhalten? Oder ähnliches?
Ich meine 2.6 bar zu 2 oder 2.3 bar ist schon ein deutlicher Unterschied.
Für meine 185/65 R15 Winterreifen schreibt die Bedienungsanleitung 2,0 (vorne) 2,4 (hinten) vor. Hat jemand eine Erklärung dafür, wieso ich hinten so deutlich mehr fahren soll? Gut ich meine 2,3 habe ich ehh schon drauf (also rundum), dann müsste ich ja an der Vorderachse noch deutlich Luft rauslassen.
Ist ja fast schon ein Luftdruck Thread hier. Ich habe gestern mal den Luftdruck in meinen 225/35 R18 geprüft.Rundum 2,6 bar. Also falsch! Und das ab FOH. Ich habe den Luftdruck jetzt mal auf 2,0 bar vorne und 2,6 bar hinten geändert. Am Wochenende werde ich dann mal den ECO Luftdruck testen (2,6 vorne/3,2 hinten).
ich hab daraus mal ein eigenes Thema gemacht.
Ich fahre ernsthaft den eco-reifendruck und kann bisher nichts negatives berichten.
ich hab daraus mal ein eigenes Thema gemacht.
vielen Dank
ich habe schon Oli diesbezüglich angeschrieben, er wollte das nächste Woche erledigen
es gibt noch einen Thread vom 07.04.2013 "Reifendruck hinten?" Kannst du diese Beiträge ebenfalls hierhin verschieben? Passen genau zum Thema. Dann hätten wir nur 1x "Reifendruck"
Gruss
Manfred
Und haste schon was gemerkt? Ein geänderter Spritverbrauch? Kurvenverhalten? Oder ähnliches?
Ich meine 2.6 bar zu 2 oder 2.3 bar ist schon ein deutlicher Unterschied.
Für meine 185/65 R15 Winterreifen schreibt die Bedienungsanleitung 2,0 (vorne) 2,4 (hinten) vor. Hat jemand eine Erklärung dafür, wieso ich hinten so deutlich mehr fahren soll? Gut ich meine 2,3 habe ich ehh schon drauf (also rundum), dann müsste ich ja an der Vorderachse noch deutlich Luft rauslassen.
Hallo Markus,
eine Erklärung dafür habe ich nicht, werde aber demnächst beim Reifenwechsel beim FOH mal nachfragen, ob er mit den technischen Hintergrund erklären kann.
Ich denke nicht, dass die Opel_Fachleute "einfach so" diese Werte bestimmt haben? Also muss es anscheinend wichtig sein. > nur meine Meinung >
Da ich überwiegend auf der Autobahn unterwegs bin, fahre ich schon immer (auch beim Astra!) etwas höheren Wert über der Werksangabe. D.h. beim Adam bei 195-er Bereifung 2,2 - 2,3 vorne und 2,7 hinten
Wenn du jetzt sowieso schon rundum 2,3 fährst, dann ändere auf 2,2 vorne und 2,4 hinten
Gruss
Manfred
es gibt noch einen Thread vom 07.04.2013 "Reifendruck hinten?" Kannst du diese Beiträge ebenfalls hierhin verschieben? Passen genau zum Thema. Dann hätten wir nur 1x "Reifendruck"
erledigt