@QTip Na dann erwate ich freudig deinen Bericht. Aber wird wohl auch noch bis zu den Sommerrädern wohl dauern.
Ich hab nun nochmal mit einem Arbeitskollegen drüber geredet und er gab mir noch den Tipp die 225R35 zu nehmen aus folgendem Grund: Der Gummi kommt dann evtl etwas über die Felge hinaus (So wie es bei den originalen Opel Victory der Fall ist) und man verschrammt sich die Felgen nicht ganz so leicht. Drauf gekommen sind wir, weil ich meine Wunschfelgen auf ebay gesehen habe, allerdings sahen die rundherum echt grausam aus. Als hätte man sie täglich am Bordstein entlang geschrubbt. Auf "Felgenschop Punkt DE", wo ich auch das Gutachten her hatte, sind die im ersten Beitrag von mir vier genannten Kombinationen als "Die Radreifenkombination ist geprüft und passend für Ihr Fahrzeug." gekennzeichnet. Allerdings im Gutachten selbst, wie im Beitrag von @Old-School erwähnt, nicht. Obwohl es ja dort auch eigentlich rein nur um den Corsa geht. Die 225R35 scheinen wohl nicht unter den normalen "nicht OPC" Corsa zu passen. Könnte ja beim Adam anders sein...