Lenkrad mit "S" Logo

• Hab mir 2 x S und 2 x S und dazu die 4 kleine Karbonfolien Streifen bestellt.
    Wie gesagt am Wochenende wenn ich auf der Arbeit zeit hab versuch ich die Kunststoff Träger teile zu bearbeiten, eine Vorlage hab ich mir aus Pappe angefertigt.
    Mal sehen ob ich es hin bekomme :gruebel:

:124443: Deshalb drücke ich und 8066-apo-re-png auch feste die Daumen damit es klappt und bald soweit ist. :17723:

Wenn die Teilchen dann mit "S" fertig sind hätte ich auch schon eine Idee für die Version II :12cv3::iuddt:

Das "S" wird aus dem Carbon ausgeschnitten und in der jeweiligen Wunschfarbe wieder Transparent gefüllt und per LED beleuchtet :m0041:
    Wahlweise für die Damen natürlich auch in der "Swarovski" Version vorstellbar :m0008:

Hallo Peter mein Freund, :m0002:

Liege ich da ein wenig "falsch" wenn ich denke das statt den "S" auch das "Apo" Zeichen in frage kommen "Könnte" ? :m0005: War nur mal so eine Idee..... :ieeut:

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/166.png]
    :black_re:

ihr seit so geil und durchgeknallt.....dass tut schon nicht mehr weh.....
    :124443::124443::124443::124443::124443::124443::124443::124443::124443:

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl

Gruss Rolli :boss:

• @Apophis

das mit hinterleuchten ist mir auch schon durch den kopf....nur eben...strom dort hinbringen???
    ich tendiere im moment auf batterie und micro-schalter...9V. batterie würde schön rein gehen...und hält ewig

• JaJa in diesem Forum kann man sich auch nur Wohl fühlen :12cv3::12f3::m0008:

@amigolobo
    Das mit dem Strom im Lenkrad kann so wild nicht sein, schließlich sind die Tasten im Lenkrad ja auch beleuchtet, muss als Strom da sein. :1d23:
    Irgenwo muss man da doch ein Bissel für ne olle LED abzwacken können :gruebel:

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• Irgenwo muss man da doch ein Bissel für ne olle LED abzwacken können

-- gumo all

kann sein, muss aber nicht....
    da die ganze klaviertastatur im lenkrad....tempomat, lautstärke regelung, telefon etc. ...in der regel nur mit steuerstrom befeuert wird, ergo der zuwenig leistung bringt um eine led zum leuchten zu bewegen....ausser man würde den klinkelknopf in der mitte vom lenkrad anzapfen, die leitung hingegen bringt in der regel genug holz, damit ich dass relais, dass der klingel vorgeschaltet ist, befeuern kann.

d.h es müsste mal jemand sein lenkrad entblättern und messen wieviel strom da irgendwo rumkriecht...und ob es platz hat für eine saubere strombanahme.

!!!!! ERSCHWEREND kommt dazu, dass wir dort noch ein Luftkissen drin haben, dass sich immer ein wenig ziert und sich DIVA mässig verhält....was mich persönlich zum schluss bringt, diese Dame nicht anzufassen !!!!

also, kommt für mich eigentlich nur eine externe lösung in frage. (platine mit microschalter, niederspannige led, befeuert mit einer knopfbatterie)

sollte ich mit dem steuerstrom falsch liegen, nehme ich meine vermutung zurück, und behaupte gerne dass gegenteil.

• Ich würde an eurer Stelle die Finger vom Lenkrad lassen.
    Bedenkt bitte, dass dort auch der Airbag liegt und bei einer benachbarten Ader mit höherer Stromaufnahme die EMV-Eigenschaften sich verändern, die eine Überkopplung bewirken können, bis dahin, dass der Airbag unkontrolliert auslöst.
    Muss nicht, aber kann.
    Also Finger weg und überlasst lieber den Bereich des Lenkrads dem Hersteller.

• eine Überkopplung bewirken können, bis dahin, dass der Airbag unkontrolliert auslöst

sag ja....
    ......ein Luftkissen drin haben, dass sich immer ein wenig ziert und sich DIVA mässig verhält...

so gerne ich auch bastle, aber ein lenkrad aufmachen, ist für mich ein nogo...

• Die Airbagleitung dürfte direkt im gleichen Leitungsstrang zum SMLS liegen.
    Im SMLS durchläuft der Strang durch eine Wickelfeder.

"Nach § 22 Sprengstoffgesetz dürfen explosionsgefährliche Stoffe nur von verantwortlichen Personen vertrieben / verbaut oder anderen Personen überlassen werden, wenn diese nach dem Sprengstoffgesetz damit umgehen dürfen.
    Airbag-/ Gurtstraffermodule dürfen nur Personen überlassen werden, die über den erforderlichen Sachkundenachweis verfügen und den gewerblichen Umgang und Verkehr mit Sprengstoffen gemäß § 14 SprengG bei der für sie zuständigen Behörde ordnungsgemäß angezeigt haben."

• Da habt Ihr beide natürlich Recht mit, ich würde da auch nie auf die Idee kommen selbst am Lenkrad rum zu Basteln! :no::m0033:

Sind erstmal nur so Grundgedanken gewesen :m0005:

Ich bin eher der Typ ich würde mir dann eher ein gutes gebrauchtes Lenkrad ohne "Luftkissen" besorgen und da die "Versuche" dran zu starten. :watchout:
    Ich hab da eh noch ein paar andere Dinge im Kopf die das Umgestalten des Lenkrad's angehen, was das Aluminium betrifft und die Bedieneinheiten.
    Da würde das passen mit einem gebrauchten Lenkrad.

Und dann später vom Fachmann/frau Umbauen lassen :thumbup:

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: