Was vielleicht noch eine Lösung wäre dein Originales Lenkrad von einem Sattler neu beziehen lassen weil der dann den Aus-und Einbau übernimmt und Du diese Kosten schon mal gespart hättest....
Wenn Du die Farbe ja nicht mehr brauchst und die Folie ja doch einige Jahre auf dem Adam bleiben soll wäre das doch ne gute Lösung weil an Deinem Lenkrad ja garantiert nichts kaputt ist oder ? Sollte es dann Schwarz bezogen werden würde es ja zu jeder Folie passen ....
Ich würde mir mal ein unverbindliches Angebot einholen kostet ja nichts...
Ja, an Neubezug hab ich auch schon gedacht, müsste mich mal nach einem Sattler in der Nähe erkundigen.
Wäre halt nur so schön einfach gewesen, altes Lenkrad raus, andersfarbiges rein
Hat das Multifunktionslenkrad die gleichen Funktionen wie das alte? Ist es komplett identisch?
Die Steckerbuchse ist mit dem Steuergerät des Tastenmoduls verbunden. Wenn sonst andere Funktionen funktionieren, aber die Lautstärke-Tasten nicht, dann kann man von einem Defekt des Tastenmoduls (rechts und links = Tastenmoduls/Steuergerät) sprechen.
Da hilft nur ein Austausch.
Ja, die Funktionen der beiden Lenkräder sind komplett identisch.
Hab den Fachhändler so verstanden, dass alle Funktionen bei dem gebraucht gekauften Lenkrad nicht funktionieren.
Von daher wird sich der ganze Aufwand der Reparatur wohl nicht lohnen
Hier mal ein Bildchen von der Innenseite vom Original Lenkrad mit den Kabeln.
Ja, genauso sieht meins auch aus.
Würde die Antwort erklären......also Sattler
Das denke ich auch
Der Opel Händler hat mich vor dem Einbau auch desöfteren darauf hingewiesen, dass er keine Garantie etc. übernehmen kann, da ich das Lenkrad
nicht bei ihm gekauft habe usw. Er wird dann dies dementsprechend in der Rechnung vermerken, blablabla
Ist ja auch richtig, kann ich alles verstehen, aber sehr kompetent ist der Fachhändler nicht. Hab mich schon öfter über diese Firma geärgert.
Aber egal...