Hallo an alle, ich bin neu hier. Ich benutze Google Übersetzer, weil ich kein Deutsch spreche.
Ich habe mir einen Opel Adam Glam gekauft und denke darüber nach, einen Subwoofer zu installieren, denn im Auto fehlt ein Subwoofer.
Mein Problem ist, dass ich nicht sehe, wo ich das Batteriekabel zum Kofferraum legen kann. Hat jemand es getan?
Vielen Dank
Stromkabel passieren?
-
-
Hi,
im folgenden Link ist kurz beschrieben wo ein User das Pluskabel verlegt hat.
Bassboxen für Adam SFür den notwendigen Ausbau der Sitzbank und der Seitenverkleidung gibt es eine Anleitung.
-
Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit den Fotos, die Sie mir gezeigt haben, habe ich schon eine Idee, wie man den Rücksitz und die Rückwand demontiert. Was mir nicht ganz klar ist, ist der Zugriff auf die Kabel, die in das Dashboard gelangen. Wenn du das Kabel passierst, fällt es auf die Füße des Fahrers oder musst du etwas anderes auseinander nehmen?
Hast du Bilder vom Prozess? Hast du Bilder von der Subwoofer Schublade? -
Steht Alles im Post.
...fahrerseitig die Plastikabdeckungen bis B-Säule entfernt und das Kabel sauber verlegt.
In english:
...removed the plastic covers to B-pillar on the driver's side and laid the cable clean.Nach dem Durchführen des Kabels vom Motorraum landest du unter dem Armaturenbrett. Nun folgst du einfach den vorhandenen Kabeln bis auf die linke Seite wo sich der Hebel zum Öffnen der Motorhaube befindet. Entferne die Plastikabdeckung und verlege das Kabel im Türbereich bis zur hinteren Seitenverkleidung.
Einige Bilder der entfernten Plastikabdeckung im Einstiegsbereich findest du hier --> Einbau Rückfahrkamera und Anschluß an IntelliLink 3
Ich hoffe das ist nun verständlich für dich -
Perfekt Vielen Dank. Jetzt, um zu sehen, ob ich es wage, den ganzen Plastik zu entfernen, ohne etwas zu brechen.
-
Am besten auf wärmeres Wetter warten oder min. 45 Minuten mit Heizung fahren, damit die Halteklammern nicht abbrechen. Für das Hebeln der Kunststoffteile empfehle ich ein Kunststoff-Verkleidungswerkzeug z.b. https://www.amazon.de/Werkzeug-Zierleisten-Kunststoff-Verkleidung-D...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja, ich habe diese Tools und auch diese Clips gekauft:
https://www.amazon.de/DealMux-Kunststoff-eindr%C3%BCcken-Innenverkl...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Na dann bist du ja gut gerüstet, viel Glück bei deinem Vorhaben. Bei mir ist bisher zum Glück noch kein Clip abgebrochen.
-
Vielen Dank für alles. Wenn ich diese Arbeit beende, wird das nächste Projekt die Installation der Rückfahrkamera sein, ich habe deine großartige Arbeit gesehen und es hat mir sehr gut gefallen.
-
Wenn du ein IntelliLink 4 besitzt, dann wird meine Anleitung zum Anschluss mit der Platine nicht funktionieren, da beim IL4 in der Mittelkonsole keine Videobuchse neben dem USB-Anschluss existiert. Entweder du montierst dir einen extra Monitor oder musst auf eine teure Lösung zurückgreifen.