http://www.auto-news.de/test/e…Adam-S-Dauertest_id_41165
Sooo das ist einmal der Artikel und hier findet ihr meine Meinung dazu :
Also erst einmal hat es mich gefreut dass doch tatsächlich eine Autozeitschrift mal lobende Worte für einen Opel findet, was ja sonst von den ,ich sag mal, unter Fremdmarkeneinflussstehenden Zeitschriften gerne mal komplett vermieden wird. So heißt es das IntelliLink ist eine super Sache und der Motor und das Getriebe arbeiten ordentlich zusammen und machen sogar Spaß.
Nun zu den Dingen die mir bei jedem Artikel über Opelmodelle wieder auffallen. Opel ist und bleibt der Sündenbock in der Autoindustrie, da fallen dann öfter mal so halbe Komplimente wie "die Materialien im Innenraum gehen absolut in Ordnung" ..."bla bla bla passabel" ...etc.
Wohingegen es bei gewissen Fremdmarken dann heißt "hevorragend" ..."wie immer spitzenmässig"
Das Adam-Cockpit ist wohl das edelste was in dieser Fahrzeugklasse zur Zeit auf dem Markt ist !! Die Materialien sind hochwertig und top zusammen gesetzt !
Habt ihr mal kürzlich in einem neuen Skoda Fabia platz genommen ? Das stinkt nach Plastik dass einem schlecht wird, ohne Witz.
Dann wird gemeckert dass man nicht so genau weiß was der Adam S sein möchte, konsequenter Sportler oder Lifestyle Kleinwagen mit mehr Power ? Ja der kann nunmal beides, man kann jeden Adam so herrichten wie man selbst es möchte ! Und ob man jetzt rote Sitznähte mit blauem Lenkradleder verbindet .. man kann es so machen !
Dann wird zu guter letzt natürlich auch wieder über den Preis gemeckert "Testwagen für knapp 24500€..." Jo. Aber erstmal gibt da bei jedem guten Händler mindestens 10% und außerdem schauen wir mal auf die Konkurrenz:
Der Up GTI ab 16.975€ mit 115PS und .... Moment 115 ? Achja ein Adam S ist ja viel schneller und sportlicher als ein Up Gti
Ok dann halt den Mini Cooper mit 136PS ab 20500€ ... Moment weniger Leistung als der Adam und schon teurer als die 19330€ für einen Standard S ? Ups
Ok dann eben .. tja was bleibt da noch ?
Renault Twingo GT hat 110Ps und ist nicht wirklich zu vergleichen, ein Audi A1 mit vergleichbarer Leistung und Ausstattung kostet weit weit über 20000€ ..
Unvergleichbar das Auto !
Und ich sitze auf der Rückbank ganz bequem mit meinen 1,78m. Wenn man nicht gerade Ansprüche wie ein König hat kann man sehr wohl in einem Adam hinten sitzen. Wer des öfteren mit 4 Personen fährt oder einen Kindersitz hinten montieren möchte der kauft sich entweder ein anderes Auto oder lebt damit wie ich es auch schon bei Kunden gesehen habe