Was mögt ihr an eurem Adam?

• Geräusch der Zentralverriegelung

Ja. Da hast Du recht. Bei meinem Corsa D wirkte das Abschliessgeräusch sehr "billig". Höhrt sich beim Adam "hochwertiger" an.

Und jedesmal wenn ich vom Auto weggehe muss ich mich mindestens noch 1 Mal umdrehen.

Geht mir ähnlich. Ertappe mich auch das ich mich öfters mal umdrehe. Oder zuhause aus dem Fenster schaue 8o . Auch bei der Arbeit, wenn zeit ein verstohlener Blick zum Parkplatz. Wie ein verliebter Teenager :blush: . Krass. Ja. der Adam macht einen Mann jünger. Frau aus Höflichkeit extra nicht erwähnt.

• Ich mag eigentlich alles an mein Adam, trotzdem möchte ich sagen das ich ein Ding ein wenig Schade finde. Und dieses ist das man den Panodach nicht auffahren kann wie bei viele anderen Modellen von Opel.Aber.... wie sagt man...... man kann nicht alles haben.

Hallo Danny,

da muss ich dir Recht geben.
    Ist echt schade.

• Mahlzeit, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/mahlzeit.gif]

Was ich auch mag , hat zwar wenig mit den Adam zu tun, eher mit den Farbkombination, sind die ClimAir Windabweiser die ich dran gemacht habe.
    Finde das ein wenig auch wie ein "i" Tüpfelchen (für mich) und gefällt mir sehr gut. :thumbup:
    Habe die auch passend in schwarz genommen.
    Aber ist Geschmackssache.

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/470.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Jetzt hau ich mal einen raus... :D

Was ich am Opel Adam mag....ist die Community die dahinter steht :P;)

Ich würde es schon als "Livestyle"bezeichnen einen Adam zu fahren ^^

• Welche drei Details ich auch noch total mag ist Pfeil 1: Dass das Blech an der Stelle etwas nach außen gepresst ist. Ist euch das auch schonmal aufgefallen? Finde das ein sehr interessantes Detail. Könnte mir sogar vorstellen, dass das einen technischen Effekt hat bzgl. Stromlinie oder Geräuschpegel oder „Wasserreinlaufschutz“ bei Regen.

Pfeil 2: Dieses ganz kleine Wabenmuste in der Ecke vom Blinker.

Pfeil 3: Dass der Kühlergrill unter der Grillspange ein anderes Design (kleine „Waben“) als über der Grillspange (Lamellen) hat.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31244494ks.jpg]

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• Nach einem langen stressigen Tag im Büro gibt mir mein Adam ein Gefühl der Geborgenheit
    aufschliessen, ja das Geräusch ist schon genial
    einsteigen in den Sitz kuscheln starten vom Intellilink begrüßt werden
    bei den Temperaturen Sitz- und Lenkradheizung an und los geht es...
    Da bekomme ich rein automatisch gute Laune und ein Grinsen im Gesicht :w0016:
    Seit meinem Unfall im September fährt bei mir ja immer ein wenig die Angst mit und mein Adam hilft mir dabei das alles zu überwinden und dafür liebe ich meinen Adam :w0008:

• Ich finde die Kombination aus dem kleinen schönen Auto an sich und die herausragene Umsetzung des sportlichen Daseins vom Adam S wahrlich meisterwerkisch.

Am besten gefallen mir hier die Recarositze.
    Die LED Beleuchtung ist designtechnisch meiner Meinung nach sehr schön.

Und was ich auch klasse finde bzw ganz cool, dass das M32 Getriebe sich teilweise etwas hakelig bzw nur mit sehr viel Gefühl sauber und "normal" schalten lässt. Ich meine im DTM Astra war das schalten sicher auch etwas hakelig und nicht wie bei Omas Vectra B mit beiger austattung und 75PS aus dem 1.6er.

Sehr geil ist auch der Tank. Ich kann für max. 50€ den Tank mit ultimate102 voll machen.

Der Motorsound ist für Serie grandios und man hört auch schön das Luftgepfeife vom Turbo wenn das Radio aus ist.

Die Bremsen sind für dieses Fahrzeug wahrlich überdimensioniert. 308er Scheiben wirken Pizzatellermäßig in den kleinen Radhäusern.

Der Adam S ist mein persönliches Traumauto. Am liebsten würde ich mir noch einen bestellen und denn ins Wohnzimmer stellen.

Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

• Ich mag das ansprechverhalten des Motors und die Elastizität auf der Autobahn und das Fahrwerk das mich 20 Jahre jünger macht! :thumbup:
    Und ich mag es angesprochen zu werden, so oft wie mit dem Adam bin ich noch nie angesprochen worden! :)
    Er ist noch ein besserer Frauen Magnet als mein Hund! ;)
    Na hoffentlich liest das meine Frau nicht..... :saint: