Was mögt ihr an eurem Adam?

  • Bei meiner ersten Probefahrt 2013 hatte ich einen Slam. Die Lüftungsdüsen usw mit rot dahinter erinnerten mich stark an Alfa und Fiat Spider, dazu das tiefe sitzen.


    Abgesehen von vielen was ihr geschrieben habt gefällt mir dementsprechend noch das Gefühl zusätzlich zum Adam auch immer 30 Jahre jünger zu sein und Spider zu fahren.
    :rocks_manda_sw_re::D:auto:

  • Ich mag noch, dass die Kofferraumklappe mit so einem satten Sound zufällt und nicht so klapprig wie bei vielen anderen Autos. Das gleiche gilt auch für die Türen. Da hört er sich schon an wie ein großer. <3


    Außerdem mag ich die Form der Türgriffe innen und außen und dass vor allem die innen recht massiv wirken und sich gut anfühlen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Micky
    Hat deiner denn diesen ausklappbaren Getränkehalter in der Ablage vorm Schalthebel? Dann müsste er da eigentlich auch den großen Hai haben - die kleineren verstecken sich an einer anderen Stelle im Adam :)
    Beim Corsa D war der Raubfisch übrigens im Handschuhfach :D

  • Ich bin vor dem Adam schon diverse andere große und kleine Autos gefahren, aber ich war noch nie sooo schockverliebt wie jetzt :saint: .
    Irgendwie magisch.
    Sobald ich morgens den Adam im Carport stehen sehe, denke ich: Oh, ist der süss... :155523:
    Am liebsten würde ich ihn mit ins Haus nehmen :lol:


    Vor allem fährt sich der Adam so leicht, er ist wendig und nicht schwerfällig wie manch andere Autos.
    Ausserdem ist das Parken überall möglich :17723:


    Ein rundum gelungenes Auto.

  • @Avalon
    Hat jeder Adam die Haie???
    Sind mir noch nie in meinem aufgefallen...

    Ja die hat jeder Adam. Folgende Angaben ohne Gewähr: Ich glaube wenn du die Beifahrertür aufmachst und dann das Handschuhfach öffnest dürfte noch einer erscheinen (wenn ich das jetzt nicht gerade mit dem Corsa verwechsele) und in der Flaschenhalterung in der Beifahrertür und in dem Seitenablagefach hinten glaube ich. Und natürlich an der Gummilasche in der Mittelkonsole vorne als Getränkehalter!?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Erstes Interesse bekam ich am Adam durch kleinen Außenmaße und die Farbgestaltung im Innenraum. Auf einer "Strassen-Messe" stand er zwischen den ganzen Großen Fahrzeugen. Dieser Adam war in Rot mit roten Cockpitflächen. Einfach nur schick und niedlich. Die Wertigkeit der ersten Türöffnung und die griffige Habtik des Cockpits ergänzten den tollen ersten Eindruck. Bei zuvor angesehen angesehenen anderen Marken störte mich oftmals die begrenzte Farbauswahl... Schwarz, Weiß, Rot, 3xGrau... viel mehr war selten zu finden. Ich habe dann 2 Probfahrten gemacht, die Erste mit Spaßfaktor um zu sehen was der Wagen im "Grenzbereich" kann, die Zweite dann im Eco-Modus um den Spritverbauch zu sehen. Leider bin ich dabei auf das Eco-Meter herein gefallen bei dem eben nicht 1 Balken gleich 1 Liter/100km ist. Auch wenn klein Adam die Vorgaben nicht einhält, ich denke, die anderen Marken werden auch ihre Sprit-Verspechen "übertreffen". Ziel war es, weniger zu verbrauchen als mein 16 Jahre altes Auto vorher, und das hat der Adam (wenn auch knapp) geschafft. Begeistert bin ich von der Langstreckentauglichkeit. Auch wenn man fast bei jedem Erholungsstop auch Tanken muß, selbst bei Strecken von über 1000km am Stück bleiben Sitze und Sitzposition sehr angenehm, und selbst die Straßenlage und der Geradeauslauf, bei dem kleinen Radstand, haben mich sehr positiv überrascht.
    Beeindruckt hat mich auch der Klang und die Lautstärke der "normalen" Lautsprecher. Für diesen kleinen Innenraum braucht sich die Klangqualität nicht zu verstecken. Das Infinity-System habe ich bisher noch nicht vermisst, zumal ich bei voller Lautstärke im Innenspiegel auf Grund der Vibrationen sowieso schon nichts mehr sehen kann.
    Da hier nur Positives berichtet werden soll, sag ich nichts über das Intertainmentsystem, bleibe aber optimistisch bestehenden Probleme irgendwann lösen zu können. Diese "Indivitual-Lösungen" werden dann ebenfalls Bestandteil meines persönlichen Adams, was ja von Anfang an der Reiß des Adam war: "Ein individuelles Fahrzeug"

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

    Einmal editiert, zuletzt von Slam ()

  • Ich möchte jetzt trotzdem noch was sagen was mir am Adam herausragend gefällt....
    Ich habe ihn jetzt 1 Jahr und bin ihn immer noch nicht müde....
    (das ging bei mir früher schneller...gekauft,was dran gemacht,gefahren,Lust auf was Neues....verkauft...)
    Ich finde jeden Tag einen super geilen Innenraum vor der in Verarbeitung und Qualität keinem höherpreisigen Fahrzeug in irgend einer Form nachsteht....
    Hergeben würde ich ihn nur für einen " S" vielleicht wirds ja irgendwann noch was; wenn nicht auch gut......
    Mir gefällt es ihn zu fahren,hab einen super Händler also kompetente Betreuung und Mobilitätsgarantie, eine gute und günstige Vollkasko und wirklich keine nennenswerten Pannen.....
    Kleinigkeiten konnten immer direkt zu meiner vollen Zufriedenheit kostenlos beseitigt werden....
    Ich freue mich auf einige schöne Jahre mit ihm und dem Adam meiner Frau :m0007::m0006::m0003::m0041::m0028:

  • Begeistert bin ich von der Langstreckentauglichkeit. (...) selbst bei Strecken von über 1000km am Stück bleiben Sitze und Sitzposition sehr angenehm, und selbst die Straßenlage und der Geradeauslauf, bei dem kleinen Radstand, haben mich sehr positiv überrascht.

    100% Zustimmung. Ich bin jedesmal völlig verblüfft über die Langstreckentauglichkeit des Adam. Ganz ehrlich meine Meinung: Es ist nicht bequemer mit nem Standard-Astra zu reisen. Der Adam ist absolut langstreckentauglich. Fahrwerk und Straßenlage sind außerordentlich gut!


    Das hast du aber schön formuliert! <3:applaus:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: