Was mögt ihr an eurem Adam?

• 8o Auch bei Hummelchen schlagen die Zeiger 1x aus ... während dem Motorstart :17723: ... bei Zündung ein tut sich noch nichts .
    Schon komisch :gruebel: selbst ist mir der Zeigerausschlag gar nicht aufgefallen - muß ich erst drauf gebracht werden :m0003:

• Mahlzeit @all, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/mahlzeit.gif]

Das handhabe ich ja genauso und bekomme trotzdem sofort kurz "Systemtest" angezeigt und dann die "Anschnall" + "Vorsicht frost" (je nachdem) - Meldung. Die ich dann wegklicke, oder halt eben nach einer Zeit selbst verschwinden.

So hat jeder seine Handhabe. Ich zum Beispiel klicke es immer weg weil ich immer die RDKS abfrage vor ich losfahre wenn das Auto länger gestanden hat.
    Ich weiß das es "automatisch" erscheint wenn der druck zu niedrig ist, aber mache es trotzdem um zu wissen wie groß der Druck in kalten zustand ist zwischen den einzelne Räder (links & rechts) ist.

Aber zurück zum Thema,

Am meisten mag ich, wenn ich mein Garagentor aufmache das "er" mich angrinst und ich total happy bin wieder zu fahren.
    Wenn ich dann eingestiegen bin und die Zündung anmache und das "wirklich einzigartigen" Cockpit von den Adam sehe.
    Dieses Cockpit ist so was von schön was den Optik angeht.
    Dar kommt kein Corsa OPC oder Astra oder irgendwelche andere mit.
    Dieses sieht sowas von Sportlich aus. Genial.

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/125.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Mir ist beim Systemtest noch was weiteres aufgefallen. Wenn man gleich startet dann zeigt`s beim Bildschirm keine Temperatur an.
    (sofern das Radio aus ist)

Wenn man aber dem Systemtest die paar Sekunden läßt, dann zeigt´s die Temperatur an.

Vielleicht gibt´s noch mehr. Wer weiß.

Ciao Robert & :roberto_adamo_li:

• was mag ich an meinem adam?

er ist handlich und spritzig.. bezahlbar.. zuverlässig und solange ich nur vorn sitze, stört es mich nichtmal, dass hinten kein platz ist. sämtliche schäden der letzten vier jahre liefen bei mir über garantie und versicherung, sodass ich ausser ein paar zuzahlungen für dreimal defekte klimakompressoren, deren leitungen, durchgerockte kunststoffsitze, windschutzscheiben und voll-lackierungen immer nur recht wenig bezahlen musste. da mein SLAM kein S ist, hielten sich auch die kosten für notwendige verschleißteile in grenzen.

ansonsten ist die ausstattung stimmig bis übersichtlich und aus opels portfolio ist der adam das einzige modell, das ich fahren möchte.

ich nehme jetzt nach vier jahren einen neuen. der alte glänzt zwar noch, aber mit garantie schlafe ich beruhigter, auf neuen sitzen sitzt es sich besser und ich habe mir sagen lassen, dass die bremsanlage wie auch der motor bei meinem kommenden adam mehr spaß machen. ich bin gespannt..

edit

besonders über die dinge, die ich dann nicht mehr habe.. panoramadach und sitzhöhenverstellung auf der beifahrerseite habe ich genauso vergessen mit reinzunehmen, wie die LED-rückleuchten, die scheinbar neuerdings nicht mehr serie sind :(

(..)

mfg
    tobi

Einmal editiert, zuletzt von Tobiwahnkenobi ()

• Hi @bigdaddy

Die Seitenanasicht wenn ich an einem Schaufenster vorbei fahre.

Jaaaaaa :155523: Das mache ich auch immer. Geht aber leider nur wenn die Scheiben bis zum Boden gehen und man das komplette Auto sieht. Inkl. Felgen natürlich.

Mit der zeit weißt man genau in welchen Fenster man schauen soll und welche nicht. :)

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/169.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Genau. Ganz in der Nähe wo ich wohne ist ein kleines ca, 12 Meter langes und 3 Meter hohes. Das reicht schon und ich fahre täglich daran vorbei. Und das BESTE: Da es eine Wohnstrasse ist gilt Tempo 30. Da kann ich also ohne Stress laaaangsam vorbei fahren und schwärmen. :blush::wow:
    Oje. Ich bin/war IMMER der verfechter, man kann sich nicht ihn ein Auto Verlieben bzw. Lieben da es nur aus Metal und Plastik besteht. Quasi tote Masse. Selbst bei einem Lambo usw. ABER, liebe Freunde, ganz leise flüster.. ich habe mich evt. in meinen kleinen verliebt. :blush2: verlegen schau.