Das mit der Garantie ist so eine Sache....Wenn die Werksgarantie abläuft kannst Du schon eine Zusatzgarantie abschliessen das ist aber oftmals nur eine normale Gebrauchtwagengarantie welche mit der Opel-Werksgarantie nichts zu tun hat....Ich weiss jetzt nicht wie es ist wenn Du den Wagen neu bestellt hast und bist Erstbesitzer dann könnte das wohl möglich sein....
Wenn das Fahrzeug nun ein Vorführer oder Jungopel ist hat er ja einen Besitzer im Brief....Bei meiner Frau lief die Werksgarantie letzten Monat aus und wir hatten beim Kauf noch ein Jahr zusätzlich dazu bekommen das ist aber jetzt eine normale Gebrauchtwagengarantie die nichts mit Opel zu tun hat....
Meine läuft ja 03/2018 ab da hab ich eh Inspektion da werd ich mich vorher noch schlau machen obwohl ich auch noch dieses Jahr zusätzlich bekommen hatte beim Kauf....
Grundsätzlich finde ich diese Dresengarantie ja nicht schlecht; bindet Dich aber ans Autohaus was ja kein Problem ist wenn Du in der Nähe wohnst oder Dir der Weg egal ist.....
Meine Meinung hatte ich ja oben schon geschrieben; ich würde den Weg dann über einen "normalen" Opel-Händler gehen und direkt dort kaufen dann kannst Du im Fall der Fälle überall beim Opel-Händker vorstellig werden und hast ja durch die Inspektionen noch die Mobilitätsgarantie welche Dir ja im Pannenfall auch kostenlos hilft...(Abschleppen zur Werkstatt usw....)
Gruss