Eventueller Kauf von einem Adam

• Wie schon erwähnt, zu den Sitzen kann ich leider nichts sagen.
    Da wird sicher aber sicher noch der ein oder andere zu äußern ;)

@MandarinAdam hat ja diue gebrauchten Reifen schon erwähnt. Das wäre eine Alternative für Dich.

Tja, und die Ausstattung ist immer eine Sache des persönlichen Geschmacks. Je nach Modellvariante würde ich auf Sitz-/ und Lenkradheizung achten. Beim Navi sreiten sich die Geister. sIch persönlich würde keins nehmen, weil meine Erfahrungen mit Google Maps als Navi durchweg positiv sind.
    Aber auch zur Ausstattung wird es sicher noch diverse Vorschläge für Dich geben ;)
    ABER: Es ist natürlich auch immer alles eine Frage des Budgets was man zur Verfügung hat.

VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

• Schau mal in Auto scout. Bei Exner in Gera wird ein blauer mit weißem Dach angeboten. Der hat so einiges drin was schön ist.
    Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Opel Adam Jam 1,4 64 kW Klima, IntelliLink, Lenkradheiz - Endpreis: € 15.990,-
    Und nein ich arbeite da nicht :) aber vielleicht hilft das.
    LG Thomas

• @M&M @MandarinAdam: Wenn man sich nur einen Nagel einfährt reicht sicherlich auch das Notset. Dachte auch früher nicht an andere Möglichkeiten eines defekten Reifens. Bis wir uns vor vielen Jahren einmal samstagsabends den Reifen aufgeschlitzt hatten und das komplette Restwochenende nicht an einen neuen Reifen ranzukommen war. Und damals hatten wir nur ein Auto. Gott sei Dank war der Reifen erst zuhause richtig platt. Und gar nicht so lange später ist eine Freundin so blöd mit ihrem Reifen bei uns vor der Haustür gegen den Bordstein gefahren, dass er aufgeplatzt ist. Und die hatte zum Glück ein Notrad. Und in beiden Fällen ist das Notset völlig nutzlos. Bei Schlitzen machste nämlich nix. Damals haben wir uns geschworen immer wenns geht ein Notrad zu ordern.

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• @Black Betty danke für den Tipp. Ich schau gleich mal nach.
    Ich habe bereits oft nach einem gebrauchten gesucht, leider nichts gefunden, was für mich in Frage kommt, aber der klingt vielversprechend.
    Obwohl so ein neuer kurz vor Produktionsschluss was tolles ist.

Das mit dem Budget ist immer recht schwierig. Der von mir konfigurierte als neuer, wäre wirklich preislich in Ordnung. Ich finde der Adam hat so viel an Ausstattung, die man sich konfigurieren kann und für den Preis den man dann zahlt, wirklich im Rahmen.
    Ich hatte ihn auch vor, so lange zu fahren bis er auseinanderfällt

• @Domi
    Ich sage ja auch nciht das Du komplett unrecht hast. Solche Situationen kann es immer geben und keiner kann sich davon frei sprechen.
    vorab sage ich schon mal Toi Toi Toi, aber in über 20 Jahren die ich nun mit diversen KFZ unterwegs war, habe ich noch nie ein Reserverad, Notrad oder auch das Set gebraucht.

Am Ende des Tages muss das aber jeder für sich selbst entscheiden ;)

VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

• Für mich sind seit dem Adam auch Sitzheizung,Lenkradheizung und Klimaautomatik unverzichtbar...ebenso wie die 17Zoll und das OPC-Paket....Ausserdem würde ich den Adam nie Einfarbig kaufen....
    Intellilink muss auch drin sein....
    Klimaautomatik rein aus optischen Gründen weil mir die billigen Drehregler der Klima nicht gefallen und das Bild der Mittelkonsole abwerten; darum auch das Intellilink.. :D

Gruss :orange_re:

Aaaaber alles Geschmacks-und Budgetsache.... :rolleyes:

• Also Intellink r4 ist auch ein Muss, denn ich bevorzuge dann doch Google maps eher als mir ständig neue Kartem kaufen zu müssen.
    Das Wellnesspaket finde ich auch ganz schön, vor allem im Winter ist es ja dann doch mal kalt im Auto und da sind die Hände manchmal ganz schön eingefroren.
    Das OPC Paket finde ich cool, brauche es aber eher nicht.
    Wie steht ihr zu den LED Lichtern, merkt man den Unterschied zu Halogen?

• Meine Frau hat LED-Tagfahrlicht...ich normales....reine Optiksache wobei ich einfach andere Birnen reingemacht habe die das Licht weiss machen wie die LED....Ausserdem ist die Birne schnell und billig gewechselt.. wenn LED mal kaputt geht..... ......... :D:rolleyes2:

• @Turbomine18: Ohne LED vorne und hinten käme mir persönlich kein Adam ins Haus. Frag mal die @Avalon und @Herr Maulwurf, die haben sich da mal ganz schön in die Nesseln gesetzt... :lol: Außerdem auch nicht ohne Sitzheizung, Lenkradheizung und Klimaautomatik. Unabhängig davon, dass ich es aus ästhetischen Gründen einen riesen Unterschied zu den Halogen-Funzeln empfinde, ist LED auch ein Sicherheitsaspekt. Die Rücklichter dienen auch als Bremslichter und LED reagiert schneller als Halogen. Somit reagieren die Bremslichter schneller, was bedeutet dass auch dein Hintermann schneller reagieren kann. Außerdem brauchst du LED nicht zu wechseln. Also keine kaputten Rücklichter die man tauschen muss. :)

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• @Turbomine18, wie hier ja zu lesen ist, gibt es zu den verschiedenen technischen Ausstattungsmerkmalen unterschiedlich Meinungen - was der Eine für unverzichtbar erklärt, findet der Nächste überflüssig :12ttt3: .

@Domi schrieb ja, dass @Herr Maulwurf und ich bei unserem ersten :grey_re: keine LED-Rückleuchten hatten (da verpennt wurde, die zu bestellen, weil bei Erstellung des Angebots beim S noch Serie und zum Zeitpunkt der Bestellung verpasst wurde, das Kreuzchen für dieses nun aufpreispflichtige Extra zu machen), dass die LED-Leuchten am Heck fehlten, hat uns mächtig geärgert - anderen, die weniger technikbegeistert sind, wäre es vielleicht egal gewesen und auch optisch nicht von Bedeutung, aber uns hatte es halt gestört. Unser neuer :bl_sw_li: hat jetzt LED und auch mit der restlichen Ausstattung sind wir nun, nachdem die zweite Konfiguration weniger unüberlegt war, hundertprozentig zufrieden.
    Bei den optischen Individualisierungsmöglichkeiten sieht es ganz ähnlich aus, auch da hat jeder seine eigenen Ansichten, was toll ist und was nicht. Entscheiden, was einem am neuen Auto wichtig ist, muss man letztendlich selber, aber trotzdem sind die Einschätzungen und Erfahrungen anderer Adam-Besitzer sicherlich eine gute Hilfe bei der Auswahl der passenden Ausstattung :123444: ich hoffe, du findest hier viele Inspirationen, die dir die Qual der Wahl etwas erleichtern :144423: