Probleme mit Rückwärtsgang

• Meiner hatte 22 Euro gekostet, 3 Wochen gewartet, hatte schiss das mich der Rumäne abrippt. Das Ding hält noch, fühlt sich halt nicht original an.

Es wackelt nicht und schaltet und macht den Rückwärtsgang rein, was will man mehr. Aber klar für mehr Geld bekommst du auch bessere Ware. So wie im Link vom alter Mann weiter oben.

👍😃

• Hallo an alle,

habe das selbe Problem nun zum 2. mal. Vor ca. 4 Jahren ist das silberne Teil auch gebrochen und hab es damals auseinandergebaut und mit Power Glue Schweißnahtkleber geklebt, überschüssiges Material mit Feile und Messer abgeschliffen und wieder eingebaut. Hielt jetzt ein paar Jahre und nun ist es wieder defekt, wieder gebrochen. Bin auf der Suche nach einen neuen Schaltknopf für Opel Adam S 5 Gang in rot. Hat mir jemand einen Tipp? Danke für Eure Antwort.

• Da eine 2. Repratur nicht in Frage kommt, war ich wie schon öfters hingewiesen auf Kleinanzeigen unterwegs. Originale kosten über 100, es gibt auch günstigere unter 30 Euro. Habe mir nun folgende Version für 27,50 bestellt: https://www.ebay.de/itm/175923580449?fits=Model%3AAdam%7CMake%3AOpe...

Hoffe er passt, da Adam Typ S nicht kommt, aber ich glaube die sind eh alle indentisch.

Verkleidung und Ledermanschette wie oben oft beschrieben gelockert, somit kann ich die Sperre manuel hochheben und den Rückwärtsgang betätigen, bis der neue Hebel kommt. Dank Euch wird "Frau" nun auch zum Ersatzteilwechseln :) ermutigt. Danke und Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Habe lt. Papiere einen Adam S, er hat aber nur 5 Gänge. Habe inzwischen einen schwarzen "no name"-Schalthebel bei Kleinanzeigen bestellt. Berichte euch, ob er passt, sobald er da ist.

Danke für die Rückfrage :saint:

• Habe lt. Papiere einen Adam S, er hat aber nur 5 Gänge. Habe inzwischen einen schwarzen "no name"-Schalthebel bei Kleinanzeigen bestellt. Berichte euch, ob er passt, sobald er da ist.

Danke für die Rückfrage :saint:

Du hast ja auch "nur" die 87PS-Maschine, kann also kein S sein. Wo hast du denn besagte Papiere her? Eventuell war Adam Slam gemeint?

• Typ S - D steht in den Fahrzeugpapieren (Brief und Schein). 87 PS sind genug für meine Kinder, wir haben den roten Flitzer von 10 Jahren als Neufahrzeug für unsere Fahranfänger gekauft. Nun fährt Kind 3 damit und es kommen leider altersbedingt die ersten Leiden. Wahrscheinlich wird das S dann die Bedeutung Slam sein. Unser Adam ist zwar sportlich unterwegs, aber er hat bestimmt kein Sportfahrwerk oder ähnliches. Danke fürs Mitdenken und lg :welcome:

• Typ S - D steht in den Fahrzeugpapieren (Brief und Schein). 87 PS sind genug für meine Kinder, wir haben den roten Flitzer von 10 Jahren als Neufahrzeug für unsere Fahranfänger gekauft. Nun fährt Kind 3 damit und es kommen leider altersbedingt die ersten Leiden. Wahrscheinlich wird das S dann die Bedeutung Slam sein. Unser Adam ist zwar sportlich unterwegs, aber er hat bestimmt kein Sportfahrwerk oder ähnliches. Danke fürs Mitdenken und lg :welcome:

S-D ist eine interne Bezeichnung, steht bspw. auch beim Corsa dabei :)

Slam ist z.b. immer mit getöntem Fond, Sportfahrwerk und dem OPC-Line Kit also dem kleinen Spoiler und den verlängerten Schwellern, bzw. Stoßstangen.

insofern alles normal und vermutlich ein Jam oder Glam. Ist aber auch garnicht so wichtig, hauptsache er fährt :)