Probleme mit Rückwärtsgang

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für eure Hilfe, ich habe gestern den Schalthebel in Gelb bestellt und wir konnten ihn heute schon austauschen. Alles hat wunderbar funktioniert und war wie ihr auch geschrieben habt, kein Hexenwerk. Ich und mein Geldbeutel sind happy.
    Schönes Wochenende :auto:

  • Servus Leute ich muss das hier mal nochmal aufgreifen. Problem ist dad gleiche wie bei allen, aber ich finde nicht wirklich nen passen Schaltknauf zurzeit. Nur einen vom Corsa mit 6 Gang. Sind das die selben? Die eine Rezession drauf hat sich beschwert dass dieser hacken anscheinend nicht passen soll. Weiß da wer mehr?

  • Servus Leute ich muss das hier mal nochmal aufgreifen. Problem ist dad gleiche wie bei allen, aber ich finde nicht wirklich nen passen Schaltknauf zurzeit. Nur einen vom Corsa mit 6 Gang. Sind das die selben? Die eine Rezession drauf hat sich beschwert dass dieser hacken anscheinend nicht passen soll. Weiß da wer mehr?

    Da der Sperrhaken (Nr.3 /GM 93189971) vom Corsa D :m0045:, Corsa E :m0045: und vom Adam:m0045: identisch ist, kann ich die Aussage nicht nachvollziehen.:12ttt3:


    Die Auswahl an 6 Gang Schalthebeln ist leider gerade recht Übersichtlich,

    OPC-Nienhaus bietet zur Zeit einen in Blau oder Gelb, Hier:m0045:(oder gleich den OPC-Knauf nehmen:m0027::m0038:)

    Oder mal bei OPC-Nienhaus anrufen, die haben bestimmt auch einen "normalen" in Schwarz.:ddd123:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo Leute,


    bei mir genau der gleiche Fehler vermutlich wie bei allen. Die kleine "Sollbruchstelle" zum hochziehen der Rückwerksgangsperre ist abgebrochen. Habe den kompletten Schalthebel jetzt auseinander genommen und man könnte es ohne Probleme wieder zusammensetzen, mit einem neuen "Hebel" zum hochziehen. Gibt es diesen auch irgendwo einzeln zu bestellen? Möchte ungern den kompletten Schaltknauf neu kaufen, wenn alles andere noch super in Schuss ist und funktioniert.[Blockierte Grafik: https://ibb.co/KNQfSPd]


    Habe hier noch einmal das Bild angefügt von dem Teil, das ich meine. Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wie ich gut danach googlen kann :)


    E: Wenn ich das richtig lese, scheint es das wohl nicht zu geben, dann muss ich mir auch etwas überlegen oder vielleicht mit dem 3D Drucker konstruieren

  • E: Wenn ich das richtig lese, scheint es das wohl nicht zu geben, dann muss ich mir auch etwas überlegen oder vielleicht mit dem 3D Drucker konstruieren

    Das Teil "alleine" gibt es leider nicht:no: es ist leider Bestandteil vom SchaltknaufX(

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo Maurix, :bye:

    Habe hier noch einmal das Bild angefügt von dem Teil, das ich meine. Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wie ich gut danach googlen kann :)

    Vielleicht mal bei Kleinanzeigen oder dergleichen nach ein gebrauchten Schaltknauf für kleines Geld suchen.

    Wie der aussieht ist in Prinzip egal, Hauptsache du bekommst dieses Teil .


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: