Probleme mit Rückwärtsgang

  • Hallo erstmal hier in der Runde.
    Bin neu hier und brauche mal euren Rat !
    Bekomme beim Auto von meiner Frau (Opel Adam) auf einmal kein Rückwärtsgang mehr rein!
    Woran kann das liegen.

  • Erst mal :welcome: .


    Die Angaben sind ein bisschen "dürftig". Geht der Gang gar nicht mehr rein oder hakt es nur?
    Gibt es Geräusche? fühlt sich irgend was anders an?
    Ferndiagnose wird hier wohl etwas schwierig. Ich denke, der Besuch beim FOH bleibt Dir wohl nicht erspart ;(

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Bekomme beim Auto von meiner Frau (Opel Adam) auf einmal kein Rückwärtsgang mehr rein!

    Hi erst mal... also es kann so vieles sein. Auch schon mal an die Kupplung gedacht ein Getriebe geht nicht so schnell kaputt.

    der Besuch beim FOH bleibt Dir wohl nicht erspart

    aber ich glaube das wird das beste sein.

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • das Problem kenne ich musste mich in die Werkstatt quälen


    an dem Knopf zum einlegen des Rück...Ganges ist eine Halterung
    aus Kunststoff und die hat eine Sollbruchstelle
    die komplette Halterung wird ausgetauscht ca. 100€ mit Arbeitslohn


    :auto::auto::wall::wall:


    mit freundlichen Grüssen aus Menden

  • Ich habe das Problem leider auch...! Allerdings würde mir in 3 Werkstätten ein Ersatzteil Preis für 335 Euro genannt weil nur das Plastik nicht ausgetauscht werden könnte es sei eine Gesamtkonstruktion :motz:

  • Das lange weiße meinst du?
    Tut mir leid, da hilft mein Gedanke dann nicht.
    Wenn es das silberne ist wäre es am neuen Schaltknauf dran.
    LG Thomas