Guten Abend zusammen,
mein Adam ist seit dem 11.11. zwei Jahre.
Zur rechtzeitigen großen Inspektion wurden einige Dinge auf Garantie erledigt:
1. Leckage der Klimaanlage beseitigt, Anlage neu befüllt.
2. Ölkühler undicht, getauscht.
3. Rückenlehne des Fahrersitzes arretiert, Lehne neigte sich spürbar alle 50km.
Erstmal natürlich alles gut, Garantie und der offene Umgang mit dem Thema haben mich gefreut.
Was mir nicht gefällt, ist das nach 20000km überhaupt Handlungsbedarf bestand.
Ok, scheint in der heutigen Zeit so, Mängelzwerg hin oder her……..
Heute dann das für mich unglaubliche
Der in Stand gesetzte Fahrersitz wackelt, also ab zu Opel.
Diagnose: Schraube vorne links gelöst (klingt ganz harmlos, oder?)
Jetzt kommt es
Fahrzeug muss 2 Tage in die Werkstatt, Sitz raus, reparieren, Sitz wieder rein.
Leihwagen ab 19€ je Tag+Arbeitszeit, ggf. Teile. Garantie abgelaufen, Anschlussgarantie greift nicht, meine Nachfrage auf Kulanz des Hauses oder Opel wurde zur Kenntnis genommen aber nicht beantwortet
Termin morgen 8:45 Uhr.
Ich bin dann zu unseren Forumsmitglied Opel Borgmann in Dorsten Wulfen gefahren.
Problem geschildert, Wagen in die Halle, Sitz hoch und nach vorne, Schraube befestigt, Händedruck, Fertig! Keine 10 Minuten, keine Rechnung……
Ich habe dann mal einen 10er für die Kaffeekasse da gelassen.
Gruß,
Dirk