Sehr schön, viel Spaß am/ab Dienstag.
Opel Adam Wartesaal 2018
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
Wir sind gerade zurück vom Gespräch mit unserem Händler inkl. Geschäftsführer. Ein wirkliches Ergebnis gibt es nach wie vor nicht.
Der Kompromiss, den grauen S vom anderen Händler zu holen, fällt für uns raus. Er ist halt dunkel und ich wollte unbedingt ein helles Auto haben.
Die Variante, dass das Mandarinchen entsprechend von Opel nachgerüstet wird, wird jetzt erstmal gecheckt. Wohlbemerkt ist dieser Lösungsvorschlag schon seit letzter Woche dort bekannt. Zusätzlich zu der falschen Reifen Größe, den falschen Felgen und dem fehlenden Fahrwerk kam heute auch noch raus, dass das orange Interieur auch nicht verbaut wurde, sondern Standard schwarz. Auch dies müsste umgerüstet werden.
Die Variante Neubestellung S zum Preis von meinem Mandarinchen wird auch noch geprüfte, da es ab Montag erst Zugriff auf die neuen Konfiguration gibt. Liefertermin wäre dann Mitte Januar.
Ja und dann kam der Knaller: man wollte mir den mintfarbenen Adam nochmal andrehen, der ja auch nicht wie bestellt ankam. Diesen hatte man aus dem Ah geholt, über welches die Bestellungen abgesetzt werden. Ist ein großes Düsseldorfer Unternehmen, das offensichtlich einige unfähige Mitarbeiter beschäftigt, denn alle Fehler sind nachweislich dort passiert.
Am Montag Abend bekommen wir die Info, ob eine Nachrüstung machbar ist. Bis dahin wissen wir also immer noch nicht wirklich, wann nun endlich unser eigener Adam bei uns ist.
-
Find ich wirklich schade vom Händler dass der so unbeweglich ist gerade weils nachweislich sein Fehler war....
Dann kommt noch hinzu dass Fahrwerk ,Felgen ,Lenkwinkelbegrenzer und Interrieurblenden nun wirklich problemlos und schnell zu tauschen bzw nachzurüsten sind und die Felgen und Blenden ja problemlos auf oder in anderen Gebrauchtadams weiterverkauft werden können......
So hättest Du dann wenigstens Deine bestellte Farbe und das Fahrzeug wär ja wie gewünscht.....
Ich würde das als einzige Richtung vorgeben und bankrott macht der wegen diesen "Kleinigkeiten" auch nicht weil er ja als Händler ganz andere Preise bekommt....
Ich drücke die Daumen....
Gruss
-
@MandarinAdam
Das sehe ich genauso - ich verstehe auch nicht, wieso man mit der Umrüstung nicht einfach das Fahrzeug der Bestellung entsprechend ausstattet und damit die Kundin zufriedenstellt.
Technisch wäre es machbar und die dadurch entstehenden Kosten müsste das Autohaus, bei dem die Fehlerquelle ja nunmal liegt (oder sitzt), eben übernehmen. -
Mein AH klärt jetzt mit dem anderen AH, dass die die Kosten tragen. Soviel zum Thema "Viele Köche verderben den Brei"
-
Ist ja nicht nur das Fahrwerk, auch die Lenkung müsste angepasst werden. Die ist zumindestens anders programmiert. 17 Zoll lenkt sich deutlich direkter als 16 Zoll. Das war auch beim Corsa-D schon so.