o.k. wenn Du es so siehst - spontan bestellen ... und
Opel Adam Wartesaal 2018
-
-
Naja warten wir mal ab bis die Farbe im Konfigurator auftaucht
Ausserdem muss ich ja keine Blindbestellung mehr machen weil ich mit der Mandarine glücklich bin....
Kann mich also entspannt zurücklehnen und auf den ersten Besteller hier im Forum wartenGruss
-
Das grün gefällt mir sowas von garnicht (auf den Fotos). Mag eher freundliche leuchtende Farben. Allerdings trau ich auch keinen Fotos mehr. Hab neulich im vorbeifahren einen Roten Rocks gesehen. Der hat mir auch ganz gut gefallen. Bin dann zurück gefahren und hab mir so gedacht: wenn dieses doofe Plastikzeug unten rum z.b. in schwarz Lack (wie das Dach) zu bestellen wäre, würde ich ernsthaft an meiner Konfiguration zweifeln... Ich glaube das würde richtig geil aussehen.
-
@Hendrik92
Wir haben nun endlich mit der PA-Nummer das Fahrzeug in myopel verknüpft, aber ich sehe nirgendswo einen Status.
Muss der Händler noch irgendwas freischalten und wenn ja, wie macht er das?
Danke! -
Also hat der Händler euch bei OnStar registriert und ihr habt die Aktivierungsemail bekommen ?
Dann ist der Händler eigentlich durch.
Ist in myOpel schon eine VIN hinterlegt ?
Ansonsten wird der Wagen noch nicht gebaut sein und auch noch keinen Produktionstermin haben denn erst dann erscheint der Status in der App.mfg
-
Also hat der Händler euch bei OnStar registriert und ihr habt die Aktivierungsemail bekommen ?
Was myOpel mit OnStar zu tun hat?
Bei mir was das so: Ich hab lange nachdem mein Auto produziert war hier übers Forum raus gefunden, dass man sich ein Video anschauen kann und mich selbst auf myOpel angemeldet. Kein Video zu sehen, kein Auto zu sehen. Dann hab ich beim FOH angerufen und der hat mich freigeschaltet, kurze Zeit später war der Wagen im Account sichtbar und das Video abrufbar. Der Status war dann schon "Endkontrolle" oder sowas in der Art. Soweit zu myOpel.
OnStar hab ich erst Wochen nachdem ich den Wagen schon hatte über das Auto selbst angemeldet. Also im Wagen mit Onstar gesprochen. Die haben mir gesagt wo ich mich anmelden soll im Internet und dann musste ich nochmals OnStar im Auto anrufen und die haben den Account dann freigeschaltet. Erst ab dann lief auch der Probezeitraum für OnStar. Internet über W-LAN im Auto musste dann nochmals über die Webseite von Onstar freigeschaltet werden, das war nochmals ein paar extra Klicks.
Deswegen kommt es mir halt so vor, als ob das eine mit dem anderen garnix zu tun hat. -
huhu
Also ich habe noch keine VIN und weiß trotzdem das der Kleine ab dem 15. Januar zur Produktion eingeplant ist
Ist nur auf einem neuen Konto angelegt
In dem von Blue kann ich ihn noch nicht sehen. warum weiß ich aber nicht.
Gleiche Mailadresse wurde hinterlegt.
LG
Marion -
@Hendrik92
Die FIN gibt es doch meiner Meinung nach erst, wenn das Fahrzeug produziert wurde.
Daher kann man doch vorher schon sich bei myopel registrieren und dann die PA-Nummer bei dem FIN-Feld eingeben. Das Auto ist dann hinterlegt. Allerdings sehe ich noch keinen Lieferstatus, denn der wird sonst oben immer angezeigt.
Siehe unten auf dem Screenshot von unserem Ersten, bei dem wir von Anfang an jederzeit den Lieferstatus anschauen konnten.
Daher die Frage, ob der Händler noch zusätzlich was freischalten muss. -
Bei mir sieht es so aus:
Screenshot_20180105-185307.png
Dies war direkt bei der Freischaltung vom Händler so.
LG
Marion -
Dieses Feld mit dem Lieferstatus fehlt leider bei uns.