Hallo zusammen
Habe mir heute den Original Dachträger oder Basisträger geholt und Montiert.
da mein kugelblitz auch für mein trainingsgerät herhalten muss, war diese investition nötig.
ich hab mir lange überlegt , kaufe ich ein fremdprodukt, oder geh ich zum orignalzubehör. ehrlich gesagt, war es letztendlich auch grad die 20% aktion aufs original zubehör.
----------
zitat aus dem katalog:
Der Dachbasisträger ist die Basis für alle auf dem Dach zu befestigenden Trägersysteme. Er ist so gestaltet und entwickelt worden, dass er perfekt zu Ihrem Modell passt. Unsere Basisträger erfüllen die gleichen strengen Qualitäts- und Sicherheitsstandards wie unsere Fahrzeuge. Sie bestehen aus zwei aerodynamisch geformten Dachstreben, die die einfache Befestigung aller Dachboxen und anderer Trägersysteme ermöglichen.
----------
auspacken montieren passt, nix von träger anpassen und noch lange schrauben. dachklappen auf, träger vorbereiten ( dass einzige das montiert werden muss, ist die gummieinlage in der nut) und auflegen, montieren und fertig.
selbst vorne rechts und hinten rechts ist schon beschriftet, inkl. wieviel geladen werden darf, und wie schwer die träger sind.
nun was soll ich sagen, ausser das es top zubehör ist..... super teil.
die montage ist so einfach wie ich es hier beschreibe.
deckel mit schlüssel aufklappen,
verriegelungslasche nach unten ziehen (klemmen öffnen sich),
träger in die vorgesehene luke einführen,
verriegelungslasche nach oben klappen (die 2 roten sicherungsstifte gehen gemeinsam nach unten)
deckel nach unten klappen,
mit schlüssel schliessen
fertig
hier noch ein paar bilder dazu