es gibt also doch noch den ein oder anderen "freundlichen" Opel Händler der den Titel zu Recht trägt ... Schön ... Die muß man nur finden
Fehlfunktionen PDC und Toter-Winkel-Warner
-
-
Guten Morgen,
ich habe seit Donnerstag ein neues Steuergerät und gestern kam wieder die Fehlermeldung
mal sehen wann das Problem gelöst wird...........LG Steffi
-
so ein Mist.
Hoffentlich finden die den Fehler bald -
Hi @steffimolki
ich habe seit Donnerstag ein neues Steuergerät und gestern kam wieder die Fehlermeldung
mal sehen wann das Problem gelöst wird...........Ich drucke dir den Daumen und hoffe sehr das dein Auto nicht wieder den ganzen Tag weg ist.
So langsam können die es aber mal in stand setzten , aber richtig dieses mal.Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/390.png]
-
@steffimolki
Ach du schande
Das tut mir aber leid für dich!
Die finden sicher bald den Fehler.
LG Muesli -
Guten Morgen,
ich habe seit Donnerstag ein neues Steuergerät und gestern kam wieder die Fehlermeldung
mal sehen wann das Problem gelöst wird...........LG Steffi
Hy Steffi ... verd..... Elektronik. Solange Alles funzt wie`s soll ist`s ne tolle Sache - aber wehe es schleichen sich Fehler ein
dann kann`s mitunter heftig werden die zu lokalisieren . Meistens ne Kleinigkeit ... aber finden muß man`s halt
fühle mit Dir - da bist nicht drum zu beneiden - Kopf hoch... Alles wird GUT -
@steffimolki
Ach du schande
Das tut mir aber leid für dich!
Die finden sicher bald den Fehler.
LG MuesliIch sehe das leider nicht so optimistisch.
Evtl. ist das ein Softwarefehler, der noch immer nicht behoben wurde oder ein funktionelles Problem.
Bei der zweiten Sache kann die Werkstatt schnell überfordert sein, da man spezielle Analyseprogramme benötigt und einen Datenlogger, der auf Basis des CAN-Bus jede einzelne Veränderung aufzeichnet. Die Werkstatt hat auch nur beschränkten Zugriff in der Diagnose.
Da könnte ich mir vorstellen, das Opel das Auto zu sich nach Rüsselsheim holt, um weitere Tests zu unternehmen. Das ist für solche harten Fälle normal üblich.
Ich hoffe aber, dass die Werkstatt das Problem trotzdem lokalisieren kann und es vielleicht auch nur mit einem weiteren Softwareupdate gelöst werden kann. -
Ich sehe das leider nicht so optimistisch.Evtl. ist das ein Softwarefehler, der noch immer nicht behoben wurde oder ein funktionelles Problem.
Bei der zweiten Sache kann die Werkstatt schnell überfordert sein, da man spezielle Analyseprogramme benötigt und einen Datenlogger, der auf Basis des CAN-Bus jede einzelne Veränderung aufzeichnet. Die Werkstatt hat auch nur beschränkten Zugriff in der Diagnose.
Da könnte ich mir vorstellen, das Opel das Auto zu sich nach Rüsselsheim holt, um weitere Tests zu unternehmen. Das ist für solche harten Fälle normal üblich.
Ich hoffe aber, dass die Werkstatt das Problem trotzdem lokalisieren kann und es vielleicht auch nur mit einem weiteren Softwareupdate gelöst werden kann.Das sind aber keine schönen Aussichten
Wahrscheinlich würde ich die Werkstatt nerven, nach der Leidensgeschichte, dass Adam nach Rüsselsheim geht.
Denn das ewige hin und her kostet eeeextrem viel Nerven und Kraft.
LG Muesli -
die versuchen seit einem Jahr den Fehler zu finden.....ich habe auch schon das 2te Steuergerät.
Ich bin mit der Beschwerde an die Opel Hotline gegangen,die rufen auch immer mal wieder an.am Donnerstag habe ich mir schon einen neuen Adam angeschaut aber das wird mir zu teuer.....
-
Wahrscheinlich würde ich die Werkstatt nerven, nach der Leidensgeschichte, dass Adam nach Rüsselsheim geht.
ich hoffe nicht das mein kleiner Adam das Rüsselsheim muss ohne Auto geht es bei mir nicht.....