Hi Leute,
da bei unserem Adam in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Fehlfunktionen des Toter-Winkel-Warners sowie der PDC-Sensoren auftreten, frag ich hier mal, ob das bei euren Adams auch so ist
Also die vorderen Sensoren sprechen gerne mal an, obwohl sich weder das Auto, noch irgendwas davor bewegt.
Beim Toter-Winkel-Warner siehts ähnlich aus; da leuchtet das Symbol im Außenspiegel gelegentlich grundlos, zum Beispiel bei Fahrten auf Landstraßen, wo weit und breit kein anderes Fahrzeug in Sicht ist.
Nebenbei bemerkt finde ich den Toten-Winkel-Warner abgesehen von diesen Fehlfunktionen generell nicht gut gelungen, da er ziemlich spät anspricht, nämlich erst, wenn ein Fahrzeug auf der Nebenspur bereits im toten Winkel ist. Von anderen Fahrzeugen (auch von unserem Sportage) kenne ich es so, dass von hinten herannahende Fahrzeuge wesentlich früher erkannt und angezeigt werden.
Seine eigentliche Funktion erfüllt das System am Adam zwar, aber m.E. hätte man das besser umsetzen können.
Was aber wirklich schlecht ist, sind die Fehlfunktionen, denn dadurch erscheinen mir PDC und Toter-Winkel-Warner unzuverlässig - wenn die manchmal grundlos ansprechen, weiß man ja auch nicht, ob die Systeme dann, wenn sie was melden müssten, immer störungsfrei arbeiten
Haben eure Adams auch diese Probleme oder ist unserer der einzige, der spinnt?