Zuverlässiger Langstreckendiesel

• moinsen.
    Was empfehlt ihr so als Fahrzeug für lange Strecken?
    Vorrangig will ich bei Opel bleiben.
    Corsa mit 2l Diesel wäre die Richtung. (Oder andere Hubraumgrößen um 2l)

Habt ihr da Erfahrungen?

Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

• Hallo @MattyBakky,

Ui ui ui, das hört sich so an als ob du dein Adam abgeben möchtes........
    Was man Empfehlen kann?

Ich habe als Vorgänger von den Adam der Insignia CDTI gehabt und davor der Astra TT CDTI.
    Als Langstrecken Fahrzeug ist der Insignia gut und sehr bequem wurde ich sagen.
    Gerade jetzt wo der neue Insignia erschienen ist bekommst du der Vorgänger günstig.

Ich weiß ja nicht was du vor hast und ob du ein neu oder gebrauchte suchst.
    Der Corsa ist natürlich sparsamer aber du schreibst "Langstrecken", deswegen sollte es sicherlich auch ein wenig bequem sein.

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/317.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• den Adam abgeben?
    Das soll wohl ein Witz sein....
    Er würde allerdings als schönwetter/sommerfahrzeug fungieren.
    Ich trau mich schon garnicht mehr damit zur Arbeit zu fahren oder auf anderen öffentlichen Parplätzen abzustellen wegen unachtsamen "Türaufreißerundbeulenverursacher". Bin
    Abgeben kommt überhaupt nicht in frage. Er ist der absolute Traumwagen für mich.
    Was besseres wie mich kann meinem Adam niemals passieren.

Wir sind gerade mitten in der Weichenstellung für unser neues Haus. Eine Möglichkeit wäre ein Großes Haus mit allem Zip und Zap 55km weiter entfernt zu errichten.
    Das bedeutet dass ich mein Rad gegen eine zuverlässigen Wagen ersetzen muss.
    Möglichst sparsam mit so wenig schnickschnack wie möglich ausser guter Beleuchtung und einen anständigen motor aber auf jeden fall weniger Leistung als der Adam.
    Da kam mir gleich der Corsa in den Sinn aber kenne mich mit der Motorenpalette überhaupt nicht aus, hatte hier aber gehofft, dass es bei anderen anders aussieht.
    2-3 Jahre dürfte er alt sein. 50000km max eher weniger.
    Xenon LED klima wäre wünschenswert. Alles andere ist egal bzw sollte er nicht haben.

Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

2 Mal editiert, zuletzt von MattyBakky ()

• Hallo @MattyBakky,

Was besseres wie mich kann meinem Adam niemals passieren.

Das liest sich doch gut an. :thumbup: So geht es uns wohl alle hier.

Verstehe jetzt dein Situation.
    Den Corsa als Diesel mit 1,3 Ltr Hubraum und 95 PS wäre ein tolles Auto mit ein verbrauch von ca. 3,5-4,5 Ltr je nach Fahrweise.
    Jedenfalls unter 5 Ltr/100km
    Habe da mal ein wenig geschaut auf verschiedenen Autoportalen.
    Xenon und Intellilink haben schon vielen hiervon.
    Es ist ein tolles Auto und für seine zwecken angebracht was der Größe und verbrauch angeht meiner Meinung nach.
    Bei der von dir angegebenen Angaben, 2-3 Jahr und max 50Tkm kannst du wohl preislich leicht in der Anfang von ein 5 stellige Preis Rechnen.
    Ich drucke dir den Daumen das du etwas passendes findest. :thumbup:

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/317.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: