hallo zusammen
hab heute nachmittag mal kurz die seitlichen blinker eingeschwärzt.
ausbau: seitlich gegen die federwirkung drücken, mit fingernagel am anderen ende drunter und rausziehen. birnenfassung rausdrehen fertig.
...falls vergesen wurde, welches hab ich jetzt wo rausgenommen , auf der unterseite des blinkers hat es innen wo das ec zeichen ist, auf der fahrerseite ein pfeil der in fahrtrichtung zeigt. somit ist klar welches wohin gehört.
ab zum freundlichen lackierer, klarlack mit ein paar tropfen schwarz mischen, spritzen, einbrennen, warten und kaffee trinken.
einbau: so wie es ausgebaut wurde.
resultat: ich find es passt
Seitenblinker eingeschwärzt
-
-
Moin moin, @amigolobo,
Das sieht doch gut und klasse aus.
Da bist du auch ein wenig weiter gekommen mit dein Adam.Meine sind seit heute Mittag foliert, weil ich es auch ein wenig "zu hell" fand in original zustand.
Ich habe mich für den Rauchfarbe entschieden und nicht für ganz dunkel.
Habe es hauptsächlich auch gemacht wegen die Blinkerblenden, weil es mir so etwas besser gefällt.
Es gibt auch noch original von der Firma Hella, aber die werden leider nicht mehr gebaut und ist nur noch sehr schwer dran zu kommen und wenn dann als gebraucht.Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/309.png]
-
gumo danny
ja folieren wäre noch eine möglichkeit gewesen, wenn die folie an lager gewesen wäre
jedenfalls sieht deiner auf dem bild auch gut aus.....ja es kommt langsam stück für stück voran, die hutablage ist ja auch schon als led-beleuchtungs träger umfunktioniert.
das nächste ist die schaltwegverkürzung, aber da hab ich hier noch nichts gefunden betr. der neuen 17er version.https://www.short-shifters.com/q2-shift-from-05-2016.html
aber die frage muss ich glaub in einem anderen thread stellenschönes wochenende
-
Ihr wißt aber schon, daß selbst geschwärzte Fahrzeugaußenbeleuchtungen für den Straßenverkehr nicht zugelassen sind und die BE erlischt?
-
hallo qtip
das mag für deutschland so stimmen, sieht aber im land der schoggi und der genauen uhren etwas anders aus.
seitenblinker sind bei uns nicht pflicht, daher fallen sie nicht in die verordnung. zumal sie nicht ganz schwarz (rauchig) sind, was leider auf dem bild nicht richtig zur geltung kommt.gruss und schönes weekend
rolli
-
also das kofferraumlicht mag ich auch wohl.gibt es da eine beschreibung des umbaus hier im forum ?
-
hallo ulmi
nein gibt es noch nicht.
werde es morgen reinstellen inkl bilder.gruss rolli
-
Hallo @QTip,
Ihr wißt aber schon, daß selbst geschwärzte Fahrzeugaußenbeleuchtungen für den Straßenverkehr nicht zugelassen sind und die BE erlischt?
Dieses ist richtig.
Leider ist es so.
Hierüber kann man auch wieder lange und ausführlich darüber schreiben.
Ich habe die Erfahrung gemacht das es teilweise je nach Beamte oder TÜV Prüfer oder Region und Laune der betreffende
"geduldet" ist.
Mann wird darauf hingewiesen und das war es. (ist meine Erfahrung)Ich werde an der front und Heckleuchten auch sicherlich nix machen und in original lassen.
Danke dir trotzdem für den Hinweis.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/313.png]
-
das mag für deutschland so stimmen, sieht aber im land der schoggi und der genauen uhren etwas anders aus.
seitenblinker sind bei uns nicht pflicht, daher fallen sie nicht in die verordnung. zumal sie nicht ganz schwarz (rauchig) sind, was leider auf dem bild nicht richtig zur geltung kommt.Ich meinte natürlich hauptsächlich Deutschland, andere Länder - andere Sitten
Es geht ja nicht nur um das "Schwärzen", generell ist das Verändern von Fahrzeugaußenbeleuchtungen in Deutschland nicht zulässigSehen aber trotzdem gut aus, so, nun bin ich ruhig
-
hab dich schon verstanden qtip.....aber sich ein wenig ausserhalb des regelwerks zu bewegen, macht ja auch spass
...bin nun auch ruhig