Preisanpassung und Änderung beim Adam ab MJ 2018,5

  • Mahlzeit , [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/mahlzeit.gif]

    Für uns besteht momentan keine Notwendigkeit zur Anschaffung eines KFZ, daher werden wir uns zurück lehnen und die Geschehnisse und Entwicklung beobachten.

    So ist es und deshalb macht es auch keinen Sinn jetzt über Preisänderung/ Modelländerung zu diskutieren von denen wir nicht wissen ob sie passieren.

    Ich sehe dieses genau so und werde es mit ein Augen beobachten und wenn es "irgendwann" mal wieder soweit ist das ich ein anderes Auto brauche werde ich mich damit beschäftigen. :thumbup:


    Jetzt heißt es erst: Fahren und den kleinen genießen. :auto:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/307.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Nun ja, zunächst ist es vollkommen normal, dass die Hersteller die Optionslisten regelmäßig anpassen. Optionen die wenig nachgefragt werden verschwinden dann aus der Liste.


    Zusätzlich werden gerne "Kleinigkeiten", welche zuvor noch Serie waren, auf die Optionsliste genommen, um den Profit etwas zu verbessern. War damals bei unserem Rocks auch so, da die Bestellzeit über einen solchen XX,5 Modellwechsel ging: Sitzhöhenverstellung Beifahrer, Infodisplay groß und Stoffdach in braun waren plötzlich nicht mehr Serie bzw. ohne Aufpreis.


    Schön ist das nicht, aber eben normal und aus Sicht eines Herstellers auch verständlich.

  • Ich werde in den nächsten Wochen für uns normal einen Adam bestellen als S bevor PSA ihn auch noch streicht.
    Dann bin ich sicher noch einen richtigen Opel zu haben.
    Wollte eigentlich noch ein Jahr warten,aber das ist mir zu heiß :whistling:

  • Hallo @sat-spezial

    Wollte eigentlich noch ein Jahr warten,aber das ist mir zu heiß

    Sehe ich auch so, wenn ihr es sowieso vorgehabt hab, wurde ich es eventuell auch so machen.


    "Was du heute kannst besorgen, verschiebe es nicht auf morgen"
    Es "könnte" eventuell alles anders kommen. Mann weißt es nicht.


    Viel Spaß. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/317.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Oha, da stehen ja ganz schön viele Streichungen drin! Hoffentlich bleiben genügend Alternativen übrig...
    Was mir hingegen völlig schnurz war, ist und bleibt, auf welcher Plattform ein Auto steht.


    Was mir in dem Bericht gut gefallen hat:


    "Alle neuen Fahrzeuge von Opel/Vauxhall werden in Rüsselsheim entwickelt. Hier entstehen zudem globale Kompetenzzentren für die gesamte Groupe PSA."


    "Ab 2024 werden alle Pkw-Modelle von Opel und Vauxhall auf den gemeinsamen Architekturen der Groupe PSA basieren."



    "Bis zum Jahr 2022 wird Opel auf mehr als 20 neuen Exportmärkten aktiv sein."



    Natürlich soll sich der Text wunderbar zukunftsorientiert lesen und nach "ja wir schaffen das" klingen. Bin ja auch nicht von gestern... Aber falls den Worten auch Taten folgen, dann sieht es doch eher nach Zusammenarbeit als nach "schlucken und verdauen" aus.



    Vielleicht gibt es auch noch keine Infos über den Nachfolger-Adam, da evtl. auch hier ein gemeinsames Projekt entsteht? Also das Adam-Konzept von beiden Herstellern. Wäre doch cool, oder?

  • Unser Adam hat einen Peugeot Partner abgelöst, der Peugeot war 17 Jahre alt und hatte 200 tkm . Ich kann nichts schlechtes über Peugeot sagen.


    Ich kann auch nichts schlechtes über PSA sagen, wir fahren aktuell unseren dritten Citroen als "Erstauto" neben dem Adam, und ich kenne aus Familie und Bekanntenkreis viele PSA-Fahrzeuge, von neu bis 20 Jahre alt, die alle zuverlässig und problemlos laufen, besser als so manches deutsche "Premiumprodukt".


    Was die Übernahme durch PSA für Opel letztendlich bringt, bleibt natürlich abzuwarten. Man sollte dabei aber nicht vergessen, was die "Herrschaft" von GM immer wieder für (negative) Auswirkungen für Opel hatte, und dass deswegen nicht zwangsläufig "früher alles besser" war.

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Hier weitere Details:


    "Bei beiden Modellen haben wir das Produktangebot verschlankt und damit übersichtlicher gestaltet. Sie finden die dazugehörigen Details nunmehr in der Produktinformation, die im Anhang des genannten Rundschreibens ergänzt wurde.
    Im Rahmen dieser Maßnahmen gibt es beim Corsa INNOVATION auch eine Änderung der Serienausstattung in Verbindung mit dem 1.4 Turbomotor mit 110 kW (150 PS): Mit Modelljahr 2018,5 ist dieses Modell in der Linie INNOVATION serienmäßig mit 17"-Leichtmetallrädern ausgestattet.
    Wir möchten in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass ein Teil der entfallenen Ausstattungen weiterhin selbstverständlich als Zubehör zur Verfügung steht. Dazu zählen beispielsweise Anhängerzugvorrichtungen, Standheizungen und Fußmatten.
    Alle Zubehörinformationen, nicht nur für ADAM und Corsa, finden Sie und Ihre Kunden auf »https://www.opel-accessories.com/opel_aoc/de-DE."