Recaros nachrüsten ?

• Mahlzeit,

Dieses glaube ich eher weniger, glaube eher jetzt wo Opel zur PSA gehört das die den "Umfang" etwas verkleinern möchte.Wie wir alle wissen ist die "Konfigurationsmöglichkeit" bei der Adam sehr sehr groß

Mahlzeit Danny,
    genau diese Vielfalt an Möglichkeiten macht den Adam ja so besonders - schade, dass da neuerdings der Rotstift angesetzt wird ;(
    Apropos rot....die roten Ziernähte gibts bei den Recaros ja anscheinend auch nicht.

• Hallo @Avalon

Apropos rot....die roten Ziernähte gibts bei den Recaros ja anscheinend auch nicht.

Dieses stimmt (leider) :(
    Ich habe die auch mit rote Ziernähte bestellt. Habe aber 1 Tag später vom FOH ein Anruf bekommen das es die nicht gibt, ob ich trotzdem Recaro mit normalen Ziernähten haben möchte.

Ganz in Anfang gab es den S mit rote Ziernähte. Bei der Vorstellung von den Adam S.
    User @Old-School hat mir mal ein Link geschickt wo man dieses "deutlich" sehen konnte.
    Denke mal das dieses nur für der "Präsentation" gewesen ist. Leider. :(

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/370.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Ja so ist es leider. Das Produktangebot wird "verschlankt" heißt es von offizieller Seite.

Aber ich denke mal da wird hauptsächlich und zuerst das rausgenommen was am wenigsten geordert wird, wie z.b. auch der Flexfix !

• Da hier im Forum das Thema Umrüstung auf Recaros immer mal wieder aktuell ist und die Frage nach dem Preis der Sitze - soweit ich weiß - noch nicht geklärt wurde, habe ich, als wir letzte Woche beim FOH einen Termin hatten, die Wartezeit dort genutzt und am Ersatzteil- und Zubehör-Tresen gefragt, wieviel denn die Recaro-Sitze ohne Fahrzeug kosten würden.
    Nachdem der Mitarbeiter im PC nachgeschaut hatte, sagte er, dass es die Sitze gar nicht komplett gibt, sondern man nur die Einzelteile bestellen könnte. Angeblich soll eine Konsole schon an die 900 Euro kosten :m0033: .
    Ich weiß natürlich nicht sicher, ob die Informationen, dass man jedes Bauteil einzeln als Ersatzteil bestellen müsste, so richtig sind, aber falls die Auskunft richtig war, dürfte der Kauf der Recaros beim Opel-Händler für die allermeisten Umrüstwilligen damit wohl erledigt sein.

• Man bekommt alle Sitze beim FOH auch komplett, die passende Teilenummer muss der dann aber mir der FIN anfragen, steht halt nicht im EPC. Lohnt sich aber preislich auch nicht. Ich meine mal etwas von über 3000€ pro Sitz gehört zu haben.

• Mahlzeit, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/mahlzeit.gif],

Ich habe da eine Anzeige gefunden was Recaros Betrifft.

Zitat:
    Recaro Vordersitze in Komplettleder, komplett und gänzlich unbeschädigt
    Sitze wurden aus einem neuen Fahrzeug ausgebaut, das zu einem Rennwagen umgebaut wird
    Es handelte sich um ein NICHT unfallbeschädigtes Fahrzeug
    Sitze passen problemlos und ohne notwendige Anpassungen in
    - Opel Adam
    - Opel Corsa
    Für weitere Modelle und Fabrikate mit möglichen Anpassungen an den Sitzschienen und Steckern verwendbar

Vielleicht könnte jemanden hiermit etwas anfangen. Anbei mal den Link.----->Klick hier Preis 1250 € VB

Gruß Danny :iu555t:Preis ab heute 1550 € VB :(
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/265.png]

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()

• Hi @MandarinAdam,

Sehe ich genau so.
    Der Verkäufer scheint mir irgendwas mit OPC Racekamp zu tun haben, da er mehreren Sachen verkauft.
    Auch neue Räder Typhoon 17 zoll mit Michelin Reifen.
    Aber ein wenig teurer.

Wer Recaro s sucht sollte wirklich schnell zugreifen. :155523:

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/265.png]