Recaros nachrüsten ?

  • @Hendrik92
    also wenn deine Generation nicht mehr Entusiasmus bringt....die Kunden muß man nur ansprechen....sonst sehe ich schwarz für einige Opel Händler in Zukunft....einige Händler haben es noch nicht verstanden...

  • Jap bin auch immer fleißig auf Kundenfang.
    Hatte auch schon einige die dann verwundert guckten und mitgeteilt haben dass sie sonst nirgendwo angesprochen wurden.
    Ich hoffe dass sich wieder mehr Leute fürs Auto begeistern, gerade für den Adam :D


    Mein Profilbild steht im übrigen auch zum Verkauf :D
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ipcodeRadius=10&fnai=prev

  • Mein Profilbild steht im übrigen auch zum Verkauf

    Off Topik " Der hat ja gar keine RECAROS "



    :m0030::m0030::m0030:

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • also was auf jeden fall geht, ist sich recaros direkt von recaro zu besorgen. Die haben sehr viel auch mit airbags im programm.
    Ein umbau ist sehr einfach und auch legal sofern die neuen sitze airbags haben.
    Sitzkonsolen und "rennadapter" gibt es für fast alle fahrzeuge.
    Habe das ganze thema mal durchlebt mit meinem alten astra.


    http://sportsitzhandel.de/epag…83-4476-9ee9-7e5f3c4c924d


    Das ist ein sehr kompetenter fachmann von dem ich meine damals gekauft habe. Der kennt sich auch gut mit eintragungen aus.


    Was auf jeden fall nicht schadet ist ein Anruf. Da kann man alles persönlich klären und erläutern was man will und was geht.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

    Einmal editiert, zuletzt von MattyBakky ()

  • Also ich habe es zum Glück probehalber mal mit Sitzen aus dem Corsa-D versucht, da die verschiedenen Gestelle und Stecker bei allen Corsa D/E und Adam gleich sind: Passt, Strom aus, Festschrauben einstecken fertig. Sitzheizung, Airbag funktioniert alles - ja bis auf einen Fehler der direkt gekommen ist: Sensor Sitzplatzbelegung Beifahrersitz. Passt wohl zumindest nicht von Corsa-D (bei allen Sitzen gleiche Teilenummer) zu Adam/Corsa-E (andere Nummer). Und einfach neu ist auch nicht, da dann wegen der Programmierung auch das Airbagsteuergerät mit erneuert werden muß. Also aufpassen bei gleichen Projekten!

  • @Adamicki


    Danke für die Info ... bei dem angestrebten Vorhaben handelt es sich um einen Adam S und einen Adam Roks S. Aber ich finde es immer wieder klasse wie das
    Forum hier funktioniert. "Da kann sich so mancher Opel Dealer mal ne Scheibe von abschneiden..."
    Immer hin braucht meiner um nach zu schauen ob das alles klappt mit dem Umbau schon gut eine Woche. ?(?(?(

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Hallo :m0023: @'Adamicki


    Du bist gleich mal richtig tätig geworden und hast die Sitze ausgetauscht . Denn erst so weiß man zu 100% ob dann die Elektronik wie Sitzheizung/Airbagerkennung usw.
    auch funktionieren. :100023::17723: