Umrüsten auf Fächerdüsen ???

  • @ Domi
    Achso wusste ich nicht, gut würde am Dienstwagen auch nicht fummeln. Aber ich bekomme das mal raus wenn ich die Tage bei meinem Opel Futzi bin.


    danke danke , ja die Turbine kannste auch Aktuell noch bestellen......Schwarze Felgen passen bei der FarbKombi nicht und die Abfliegenden Speichen wollte ich nie haben.

  • Der Adam hat die Spritzwasserdüsen vom Corsa E (GM 1451073), wenn ich mich nicht Irre :D
    Wischwasserdüsen_Adam (1).jpgWischwasserdüsen_Adam (2).jpgWischwasserdüsen_Adam (3).jpg :m0045:



    Der Umbau auf Fächerdüsen ist aus meiner Sicht nicht so einfach machbar, da die Befestigungart eine komplett andere ist.



    Fächerdüse.jpg :m0045:


    Quelle Bilder: Googel Suche

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Also zum Thema Fächerdüsen hab ich noch folgendes beizutragen: Heute Morgen beim Insignia hat mir die Fächerdüse schön den rechten Außenspiegel vollgespritzt... :motz: Vielleicht lags an ungünstigen Windverhältnissen, aber von Blitzi kenne ich das nicht mit seinen "ollen" Billigdüsen. Ich mag die. :P

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

    Einmal editiert, zuletzt von Domi ()

  • Also, ich fahre den kleinen nun schon bald ein Jahr und ich bin mit den Originaldüsen sehr zufrieden :thumbup: . Da diese ja jeweils Drei Öffnungen haben, wird meine Scheibe gut und eigentlich ausreichend gereinigt. Jedoch habe ich keinen vergleich zu den Fächerdüsen da ich damit keine erfahrung habe.

  • Mahlzeit,[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/mahlzeit.gif]

    Also, ich fahre den kleinen nun schon bald ein Jahr und ich bin mit den Originaldüsen sehr zufrieden . Da diese ja jeweils Drei Öffnungen haben, wird meine Scheibe gut und eigentlich ausreichend gereinigt. Jedoch habe ich keinen vergleich zu den Fächerdüsen da ich damit keine erfahrung habe.

    Ich habe hiermit auch keine Erfahrung und bin mit meine Originaldüsen auch voll zufrieden.
    Wüste auch gar nicht das es sowas gibt.
    Mann lernt nie aus....... (auch nicht in hoher alter :D )


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/157.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi @MandarinAdam

    sie so selten wie möglich nutze...vor allem im Sommer... gibt hässliche Wasserspuren auf Dach und A-Säule

    :m0008::m0008: genau so sieht es aus. gerade "frisch" poliert oder mit Sonax Detailer bearbeitet und dann diesen hässliche Spuren am Lack. Das geht "absolut" nicht. :155523:


    Merke schon. Da sind wir "wieder" eine Meinung. :m0017:


    Und wenn ich zur Waschbox fahre lasse ich immer die Düsen richtig sprühen, damit die Pumpe nicht "einrostet" oder die Düsen verstopfen. :blush::blush2:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/157.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Meine linke Düse wurde schon einmal getauscht. Da der Strahl ganz links nicht mehr vorhanden war. (Verstopft? ...eine Nadel brachte jedenfalls nichts) generell bin ich aber schlimmeres gewohnt und daher zufrieden.

  • Meine linke Düse wurde schon einmal getauscht. Da der Strahl ganz links nicht mehr vorhanden war. (Verstopft? ...eine Nadel brachte jedenfalls nichts) generell bin ich aber schlimmeres gewohnt und daher zufrieden.

    Das ja mal ne gute Nachricht, kann ich 8066-apo-re-png sagen das er mit diesem "Problem" nicht alleine ist. :ddd123:
    Bei 8066-apo-re-png macht auch die linke Wischwasserdüse und von dieser der linke Strahl "Probleme". :12fgb3:
    Es kommt zwar noch Wasser raus aber nur in einem kleinen Bogen und nicht als Strahl,
    was dazu führt das der Druck auf den anderen beiden Ausgängen höher ist. :m0031:
    Der mittlere Strahl trifft die Scheibe noch aber der rechte Strahl schießt jetzt voll über das Dach. :m0040:


    Muss ich beim nächsten Besuch beim FOH mal ansprechen :m0005:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: