Ideen,Vorschläge und Diskussionen rund um neue Adam Treffen

  • Grundsätzlich sei mal erwähnt dass hier jedes Treffen die gleiche Berechtiung hat.
    Höher- oder minderwertige Treffen gibt es nicht.


    Alles was @alter Mann und ich bisher in der Richtung gemacht haben, war auf NRW bezogen und basierte auf dem Treffen in Herne, was von jemand anders organisiert wurde.


    Unterstellen lasse ich mir auf jeden Fall nicht, dass wir keine Lust haben "so weit" zu fahren. Auch für uns sind fahrten nach Dorsten oder Herne mal knappe 100 KM eine Strecke. Also mit "mal eben um die Ecke" ist da auch nichts. Gleiches gilt übrigens auch für das Treffen bei Opel Kohl in Aachen. Sieht auf der Karte alles ganz nah aus...ist es aber eben doch nicht.
    Dann war da ja noch Oschersleben, Belgien...
    Für Treffen haben wir also schon einiges an Kilometern gelassen.


    Wie Du schon richtig schreibst @Avalon, passt es halt manchmal vom Termin her nicht. So wie mit dem Treffen in Kassel. Sonst wären wir auch da hin gekommen (allerdings nur mit einem Adam).


    Unsolidarisch sind wir übrigens auch nicht.


    ABER: Man kriegt einfach nicht alle unter einen Hut und kann es auch nicht allen recht machen.


    Wir haben genau so Respekt vor denen, die eine weitere Anreise haben und trotzdem da sind. Wenn Du Dich erinnerst, haben wir das auch persönlich ausgesprochen.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Unterstellen lasse ich mir auf jeden Fall nicht, dass wir keine Lust haben "so weit" zu fahren.

    Wo habe ich dir das unterstellt? Meine Anmerkung zur Motivation, eine weitere Anreise zu Treffen in Kauf zu nehmen, war ganz allgemein gehalten.



    ABER: Man kriegt einfach nicht alle unter einen Hut und kann es auch nicht allen recht machen

    Auch das ist mir klar. Ich finde nur, dass Leute mit guten Ideen, wie @Domi mit ihren Plänen für zukünftige Treffen nicht das Gefühl haben dürfen, mit ihrer Planung in irgendeiner Form zurückstecken zu müssen, was aber in dem Fall ja leider so zu sein scheint.

  • Wo habe ich dir das unterstellt? Meine Anmerkung zur Motivation, eine weitere Anreise zu Treffen in Kauf zu nehmen, war ganz allgemein gehalten.

    Sorry, dann habe ich DAS diesmal Missverstanden und zu persönlich gelesen :blush:



    Ich finde nur, dass Leute mit guten Ideen, wie @Domi mit ihren Plänen für zukünftige Treffen nicht das Gefühl haben dürfen, mit ihrer Planung in irgendeiner Form zurückstecken zu müssen, was aber in dem Fall ja leider so zu sein scheint.

    Ich sehe nicht nicht das hier jemadem, in diesem Fall @Domi, das Gefühl gegeben wird das er kein Treffen planen kann. Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe, kann man sich ja dann hier intern mit den Terminen absprechen.


    Und eigentlicher Hintergrund meiner Frage zu Anregungen etc. war auch nur der Gedanke, das Season Opening vielleicht für mehr Leute attraktiv zu machen, sofern sich das mit der geplanten Location vereinbaren lässt.
    Die wäre dann aber halt auch wieder in NRW.


    Anyway. Vielleicht muss ich auch nochmal da sein oder andere überdenken ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Mahlzeit,


    Das Thema "Treffen" und "Location" ist immer schon ein riesiges Thema für sich gewesen.
    Man kann es leider :( sowieso nicht jeden recht machen.


    Es gibt keine feste Planung für die Anzahl der Treffen.
    Wir persönlich, also @M&M , finden aber wenn es zu viele werden verliert es irgend wann seinen Reiz.

    Bis jetzt ist es so drei Treffen im Jahr gewesen, was meines achtens auch gut ist.


    Mit den Location fängt es bereits an. Der "Pott" ist eben am dichtesten "besiedelt".
    Ist so und wird auch so bleiben.
    Wenn man ein Treffen macht, will man auch versuchen soviel wie möglich Usern zusammen zu bekommen.


    Irgendwie erwarte ich da auch Solidarität von Mitgliedern, die die NRW-Treffen in ihrer Nähe haben, auch mal etwas weiter, beispielsweise nach Koblenz zu fahren.

    Ich sehe dieses ein wenig anders. Sollte eigentlich jeder "selbst" überlassen sein nach wo und wie weit er fahren möchte für ein Treffen.
    Es gibt auch Usern die aus NRW kommen sagen das MG zu weit gewesen ist für ein Treff. (bereits gehabt)
    Sollte man respektieren und gut ist und sich freuen derjenige beim nächsten mal wieder zu sehen.
    Wir sind hier in ein Forum und jeder sollte das machen, dahin fahren, am Adam umbauen usw wo er lust drauf hat.


    Desweiteren ist dieses Thema hier " Vorschlägen und Ideen ".


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :m0023:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:


  • Ich sehe nicht nicht das hier jemadem, in diesem Fall @Domi, das Gefühl gegeben wird das er kein Treffen planen kann.

    Naja, ich meinte das:



    Aber gut, dass du die Frage jetzt stellst. Ich bin nämlich ganz grob am überlegen ob ich ein Treffen nächstes Jahr in Koblenz planen soll (ist aber noch nicht entschieden). Zumal wenn du und @Pingubaer für nächstes Jahr schon treffen plant, muss man ja gucken ob das in Koblenz nächstes Jahr überhaupt Sinn macht. Zu viele Termine ist ja auch kacke, dann kommt ja zu den jeweiligen Treffen vielleicht weniger Leute weils so viele Termine gibt.

    Man könnte ja beispielsweise ein Treffen in Dorsten, das nächste in Koblenz und eins in Kassel planen (wie gesagt, es sind nur Beispiele und es ist klar, dass man nicht alle unter einen Hut bekommt).
    Schade fände ich, wenn z.B. Koblenz nicht zustande käme, weil von vorneherein für 2019 zwei, drei Treffen in NRW festgelegt wären und dadurch kaum Möglichkeiten für Alternativen gegeben wären. Nebenbei bemerkt hätte ich mit Koblenz von der Entfernung her gegenüber dem Ruhrgebiet absolut keinen Vorteil - im Gegenteil sogar. Und übrigens war ich schon oft im Kohlenpott und fahre auch immer wieder gerne hin - nicht, dass es noch so rüberkommt, als hätte ich was gegen Treffen in der Gegend. Ich würde nur gerne darauf aufmerksam machen, bei der Planung fürs nächste Jahr auch anderen Regionen eine Chance zu geben und sich gegebenenfalls an den dort stattfindenden Treffen zu beteiligen :m0044:

  • Ja, es verliert bei zu vielen Treffen seinen Reiz. Ihr seid aber nicht alleine und andere, die eure Treffen besucht haben, möchten auch welche planen. Da erinnere ich an deinen Leitsatz "füreinander und miteinander"


    Natürlich ist jedem selbst überlassen, ob er teilnimmt oder nicht - ich hab nie was anderes behauptet.

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Den letzten Satz entfernt (Wunsch Avalon)

  • Hallo @Avalon

    . Ihr seid aber nicht alleine und andere, die eure Treffen besucht haben, möchten auch welche planen.

    Dieses ist doch völlig in Ordnung. Es hat auch keiner behauptet das anderen kein Treffen planen sollen....... :m0034:
    Jeder User kann ein Treffen planen. Ob ein großes Treffen oder ein kleines. Ob 2 Usern erscheinen oder 50 Usern.
    Dieses spielt doch keine rolle.


    Ich entscheide für mich wie weit mein anreise ist und was für mich infrage kommt und andere Usern entscheiden für sich wie weit die anreisen möchten. Dieses ist ein ganz klare Sachlage.


    In diesem Sinne melde ich mich hiermit vom Treffen in Herne ab.

    Dieses ist echt schade, das tut mir leid. :( Wollte doch mit euch "Schnitzel essen" .


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @Avalon

    Dieses ist doch völlig in Ordnung. Es hat auch keiner behauptet das anderen kein Treffen planen sollen....... :m0034: Jeder User kann ein Treffen planen. Ob ein großes Treffen oder ein kleines. Ob 2 Usern erscheinen oder 50 Usern.
    Dieses spielt doch keine rolle.

    Anscheinend versteht man nicht, worauf ich hinaus wollte. Daher ist für mich ist das Thema erledigt - ich sag' nix mehr dazu.



    Ich entscheide für mich wie weit mein anreise ist und was für mich infrage kommt und andere Usern entscheiden für sich wie weit die anreisen möchten. Dieses ist ein ganz klare Sachlage.

    Das gilt ja nicht nur für dich, sondern für jeden einzelnen hier. Aber aus deiner Aussage geht das hervor, was schon zuvor von mehreren vermutet wurde: mit der Bereitschaft, auch mal zu den anderen zu fahren, ist es offenbar nicht bei allen so weit her. Wie du schon sagtest: jeder entscheidet selbst. Unter Solidarität verstehe ich trotzdem was anderes.


    Dein Schnitzel kannst du ja mit Herrn Maulwurf essen - ich habe mit meinen Beiträgen und meiner Abmeldung fürs Treffen nur für mich gesprochen.

  • Ich will nicht als Diplomat fungieren! Aber es wurde schon einiges hier geschrieben. Dieser Thread driftet in eine Richtung ab die nicht mehr tragbar ist!!
    Das soll nicht heißen das wir uns alle in die Arme nehmen sollten und alles ist gut. ABER der Standpunkt ist klar. Hört aber auf euch anzufeinden!


    Anmerkung: Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich dieses Auto fahre und wir neue Leute kennlernen wollten. Und ja Silke und ich.
    Mittlerweile fährt Silke auch eine Adam S.


    Nun zum eigendlichen Thema zurück. Mein Standpunkt bleibt auch weiterhin bestehen. Wie ihr schon gelesen habt. Es wird doch nicht SSOOOO schwierig
    sein Termine festzulegen nach dem sich ALLE richten. Oder ich formuliere es anders: Es gibt drei max. vier Treffen im Jahr immer an anderer Stellen.
    Wie ich es bei meinem Treffen schon schrieb. Ich will Wissen wer kommt. Nicht wer nicht kommt. Das bringt den Planer nicht weiter. Ganz klare Aussage
    und fertig! Wenn sich jemand angegriffen fühlt dann kann er mich gerne anschreiben. Wir sind alt genug um das geschriebene Wort richtig zu interpretieren.
    Es geht hier um
    Ideen,Vorschläge und Diskussionen rund um neue Adam Treffen
    also klar Aussage und wir werden eine Lösung für alle beteiligte finden.



    z.b. Planer
    @alter Mann und @M&M = NRW
    @Domi = Rheinland Pfalz
    @Pingubaer = Hessen


    So genug geschrieben.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re: