Welche Leuchtmittel für Blinker vorne, seitlich und hinten

• Habe vorhin die Blinkerbirnen gewechselt.
    Dafür habe ich welche von Flösser Made in Germany genommen.
    Ich kann diese Blinkerbirnen absolut empfehlen, da überhaupt kein orange durchschimmert. :)
    Zu bekommen bei Citt, dem Sportage-Driver Shop.
    Natürlich mit E-Zeichen.

• Ich merke schon :D "Der Herr Maulwurf" ist voll in seinem Element :thumbup::iuddt:

Sieht klasse aus, kein Vergleich zu vorher :17723:
    Ich mag aber auch die Philips Blinkerbirnen mit diesem Regenbogenschimmer :12cv3:

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• Ich wollte mal für die Kennzeichenbeleuchtung Philips X-tremeVision LED's ausprobieren.
    Jetzt bin ich gerade auf etwas gestoßen was mich etwas beschäftigt, verwirrt :D (aber nicht sehr keine Sorge :totlachen: )
    Es geht im Grunde um die Zulässigkeit, ohne das hier zum großen Thema machen zu wollen :lol:
    Bisher dachte ich immer das die LED's nur für Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung Zulässig ist.

Dieses sieht man auch auf den Verpackungen der LED's, auf der schmalen Seite (links) sind Abbildungen zum Einsatzort.
    LED's Beispiel 1

Jetzt hab ich aber welche gefunden, für mich eigendlich optisch Identisch :gruebel: ,
    die haben auf der Seite auch das Zeichen für Einsatz in der Kennzeichenbeleuchtung :gruebel::whistling:
    LED's Beispiel 2

Die werde ich mal Bestellen, Einbauen und die Schachtel mit ins Handschufach legen. :auto:
    Als Beweis für die Zulässigkeit, sollte wer Fragen haben :m0038::m0040:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hi @Apophis, Hallo Peter mein Freund, :m0002:

Habe mal ein Film bei den Yo..u.e gefunden über den Lämpchen. Ist ein User aus Russland, aber hat diese für sein Nummernschildbeleuchtung genommen. Allerdings die 4000K Version.

Link----->Klick hier

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/336.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Danny mein Bester :144423:

Ich find die schon klasse, würde nur die 8000er nehmen. :17723:

Mich wundert nur die "augenscheinliche" Zulässigkeit laut Verpackung bei Version 2 als Kennzeichenleuchte. :gruebel:
    In der Regel wird ja immer angegeben das die Leuchten nur für den Innenraum zulässig sind.
    Auch bei Philips auf der Internetseite konnte ich nix genaueres finden,
    dort finde ich auch nur Verpackungen die dieses zusätliche Zeichen für die Kennzeichenleuchte nicht haben.
    Die Verpackung mit dem Zeichen hab ich bisher nur bei Amazon gefunden. :gruebel:

• ...die fehlermeldung kommt aber trotzdem, auch wenn sie für,s heck vorgesehen sind.
    ...ist jedenfalls bei meinem so...aber nicht mehr lange, nimm sie wieder raus

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl

Gruss Rolli :boss:

• @amigolobo

Danke für die Info :thumbup:
    Hab auch unterschiedliche Aussagen im Netz gefunden, teils zu identischen Fahrzeugen.
    Einige sagen es gibt Meldungen, andere haben wieder keine.
    Hattest oder hast Du genau die wo dieses Zeichen für die Kennzeichenbeleuchtung mit auf der Verpackung ist?

• @amigolobo

Danke für die Info :thumbup:
    Hab auch unterschiedliche Aussagen im Netz gefunden, teils zu identischen Fahrzeugen.
    Einige sagen es gibt Meldungen, andere haben wieder keine.
    Hattest oder hast Du genau die wo dieses Zeichen für die Kennzeichenbeleuchtung mit auf der Verpackung ist?

...jup hab sie auch wegen dem hinweis (zeichen) gekauft. aber ist nicht weiter tragisch, da ich anderweitig verwendung dafür habe.
    und jetzt extra noch die teile für die spannung dazwischen klemmen, will ich nicht. jetzt nach gut 2 wochen bei jedem start die fehlermeldung löschen, ist das ende der fahnenstange erreicht......sie kommen wieder raus.
    zudem ist es ja unten und hinten....da juckt es mich nicht weiter, wenn da normale birnen drin sind, und 30 oder 40 oder mehr euronen ausgeben für das mir das licht hinterher fährt bin ich nicht bereit zum ausgeben.
    ....und china schrott mit eingebautem widerstand taugt auch nix.......kann ich morgen ein bild davon einstellen...

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl

Gruss Rolli :boss: