Neeee auf keinen Fall
Versiegelung für Alu-Räder sinnvoll ?
-
-
Gestern habe ich diesen Aufkleber an einem Astra gesehen.
-
Hey....
einfacher macht ihr euch es, wenn ihr die originalen Bremsklötzer gegen Ceramic austauscht, so braucht ihr wirklich nur noch Staub wischen...
ich wachse meine nur beim Räder wechsel und dazwischen nur mal mit Detailer nach den Waschen drauf und gut ist
Mfg Neo
-
Moin moin @Neotic,
Ja, das Thema Ceramic hatten wir schon mal hier. Klick hier
Nur leider gibt es die für den S nur an der VA und nicht auch der HA.
Wenn man aber überlegt das der VA der meiste Dreck macht........Ich habe die auf mein insignia und Astra TT auch gehabt. Einfach Spitze.
Trotzdem überlege ich ob ich die nicht drauf mache im nächsten Jahr.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/150.png]
-
Ich hatte auf meinem alten Auto im Winter weiße Felgen xD (ja ich weiß, sehr schlaue Sache, sah aber gut aus )
Da helfen auch keine Bremsstaubreduzierten Beläge mehr...Aber so ne Versiegelung wäre was...gerade für die Sommerflegen vor dem EInlagern Muss mich mal schlau machen.
-
-
Mahlzeit,
Ich hatte auf meinem alten Auto im Winter weiße Felgen xD (ja ich weiß, sehr schlaue Sache, sah aber gut aus )
Da helfen auch keine Bremsstaubreduzierten Beläge mehr...Aber so ne Versiegelung wäre was...gerade für die Sommerflegen vor dem EInlagern
Im Winter hilft nur eins. Regelmäßig die Felgen in der wasch box abdampfen mit den Kärcher. Am besten 2 mal die Woche eben schnell zwischendurch wenn man viel unterwegs ist und täglich.
Es braucht keine "Waschaktion" zu sein, nur das eben den dreck und den Salz verschwindet von der Felge.
Somit hat man dann lange Freude an der Alufelgen.Egal ob Sommer oder Winter, wenn die Räder gewechselt werden sollen die sauber gemacht werden und Versiegelt vor den einlagern.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/159.png]
-
Ja sollte man... aber ich komm da nicht dazu leider, zumindest nicht so regelmäßig. Bei "Normalen" Felgen reicht das sicher auch wöchentlich. Nur meine waren mattweiß lackiert, da saß das dann schon fester, ging aber zum Glück auch immer alles runter
-
Siehst Du und genau darum fahr ich im Winter Stahlfelgen mit Radkappen
Da kann mich das Salz mal kreuzweiseGruss
-
Warum werden Alus eigentlich als Wintertauglich bezeichnet wenn sie dann noch versiegelt werden sollen?
LG Thomas