Hi,
es ist passiert. Vorgestern habe ich beim Rückwärts einparken einen Pfeiler mitgenommen und habe nun schöne schrammen an der Heckstoßstange. Versicherung zahlt nix, wegen Teilkasko. Also Pech gehabt und ich muss das ganze selbst in die Hand nehmen. Es läuft auf eine neue Lackierung der Heckstoßstange aus. Vorab: Hatte die Heckstoßstange schonmal komplett neu ersetzt bekommen, da mir einer von hinten drauf gefahren ist. Grün hinter den Ohren wie ich eben war, bin ich dann einfach so vom Hof gefahren und habe dann hinterher nach etwa vier Wochen beim Waschen des Wagens einen Farbunterschied festgestellt.
Ein Farbunterschied lässt sich nicht vermeiden, das ist klar. Aber für mich sah es immer total beschi, äh bescheiden aus, weil man eben draufgeguckt hat und wusste was Sache ist. Vielleicht kommt mir der angefallene Schaden aber auch zugute und der jew. Lackierer bekommt es nun besser hin. Meine Frage ist nun folgende: Kennt jemand in Bielefeld oder im Raum Bielefeld einen guten bis sehr guten Lackierer ? Wagenfarbe ist Sunny Yellow und ich wäre wirklich heil froh, wenn die Stoßstange auch wieder in Sunny Yellow am strahlen ist und nicht in Fruchtzwerge Banane. Auf ebay sieht man immer mal wieder fertig lackierte Stoßstangen für den Adam, sind diese zu empfehlen, oder doch lieber zum Lackierer gehen ?
Eine weitere Frage wäre, wenn es sich wirklich lohnen würde: Was würde mich in etwa die komplette Neulackierung des Ädäms kosten, ohne Dach und natürlich ohne die Säulen ? Womit muss ich da Rechnen, wenn ich mich wirklich für diese Variante entscheiden würde ?
In letzter Zeit habe ich wirklich Pech mit meinem, letzte Woche einen Nagel in den Reifen gefahren, nun die Schramme in der Heckstoßstange, keine Zeit um Adam mal wieder richtig auf Vordermann zu bringen, Ölwechsel steht an und in den nächsten Wochen wohl auch noch der Bremsbelag der Trommelbremse.