Unterschied kleiner und grosser Opel-Händler

• Guten Abend an alle,

Also mein FOH ist zwar ein großen Händler mit 8 Niederlassungen, fühle mich aber trotzdem sehr gut aufgehoben.
    Dazu kommt noch das ich bereits seit ca. 25-30 Jahre dahin gehe. Mal mehr mal weniger.
    Seit meine letzte 3 Opels (Astra, Insignia und Adam) bin ich des öfteren anwesend.

Bin mit den Service voll zufrieden. Wo ich an mein Insignia ein Problem mit der Sitzheizung gehabt habe ( Der Insignia habe ich woanders gekauft) haben die sich voll eingesetzt für mich obwohl der Garantie bereits vorbei war haben die ein Kulanz Antrag durchbekommen und brauchte auch nix zu bezahlen. (neue Heiz-matten bekommen.)
    Konnte sogar kostenlos ein Leihwagen haben die ich nicht gebraucht habe, da mein FOH um der Ecke ist.

Ich kenne eigentlich den ganzen Betrieb und Mitarbeitern seit eine Ewigkeit. Denke mal das dieses bestimmt auch eine rolle spielt.

In erste Linie gebe ich den obigen Usern recht das der "kleine" FOH sich mehr einsetzt gegenüber der große.
    Vielleicht wurde es auch anders aussehen wenn ich mal ein schlechteren Erfahrung gemacht habe wurde.

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/61.png]

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Ich wollte auch erst den kleinen FOH unterstützen. Allerdings hatte der einen gebrauchten Adam mit unterschiedlichen Spaltmaßen der Motorhaube, innen war die Versiegelung der Schrauben weg, angeblich unfallfrei. Auf nachfragen, sagte man uns, dass da was ausgetauscht worden sei, aber ein Unfall war es nicht.
    So bin ich dann bei einem großen FOH gelandet. Der Berater war super nett, hat alles sehr ausführlich erklärt. Bei Übergabe hat er mir ca. 1 Stunde Einweisung in alle Systeme gegeben, auch den Parkpilot vorgeführt. Zum Abschluss gab es einen Blumenstrauß in Adam-Farbe. Ich war echt überrascht, dass die für einen großen Händler so kundenfreundlich sind.

Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

• Ich glaube man kann nicht pauschal sagen, dass die kleinen Händler die Besseren sind. Klar müssen sie sich gegen die Großen behaupten, aber das hängt doch sehr stark vom einzelnen Menschen ab - die Chemie muss stimmen. Aber ich werde mir demnächst auch einen anderen Händler anschauen, da ich mich gerade von dem einen oder anderen Händler etwas verarscht vorkomme...

• @ Zyclop

Sehe das auch so.
    Beim Kauf nie Probleme, Service aber manchmal seltsam.
    Ich vertraue weiterhin auf Opel Kramm für Service Leistungen. Allerdings für dich weit weg, ist in Pankow.

Mit gefällt in den großen Opel Häusern schon nicht das man von einem zum anderen geschickt wird und wieder beim ersten landet, der es immer noch nicht weiß.
    LG Thomas

• meinte den Service bei großen Händlern, nicht bei Kramm, kaufen tu ich wo Preis und Inzahlungnahme stimmen.
    Das sind auch zwei Häuser, einer in Französisch Buchholz und einer in karow .
    Von Karow fährt der Bus direkt bis Osloer Straße U Bahn .

• Kein grosses Opel-Haus sollte verteufelt werden....
    In unserem Fall waren wir auch sehr zufrieden mit der Beratung vom Verkäufer und dem reibungslosen Service von ihm....(gut er hat ja auch in 5Wochen 2 Adams an uns verkauft :m0003: )
    Los gings eigentlich 1Monat später als meine Frau zur Inspektion musste die im Kaufvertrag inclusive war...
    Der Meister wollte das erst nicht akzeptieren bis ich den Verkäufer gerufen habe....2Monate später dann 2 kleine Mängel bei denen meine Frau etwas für dumm verkauft wurde....(hat halt keine Ahnung is ja weiblich)...da fing ich zum ersten Mal an zu zweifeln....
    Als ich dann ca.1Woche später mit meinem Adam hin war und 6,27 € oder so bezahlen musste fürs RDKS anlernen der Winterreifen war die Entscheidung gefallen.....
    Mit dem Adam meiner Frau bin ich dann schon zu meinem jetzigen Händler ;für den war das überhaupt keine Frage fürs RDKS kein Geld zu nehmen...
    Ich hab auch was für die Trinkgeldkasse gegeben darum gehts mir nicht; überall was zu erschnorren mir gehts nur drum anständig behandelt zu werden....

Das kann ich dort auf jeden Fall bestätigen...

Gruss :m0023:

• naja ich bin in Niederschönhausen groß geworden und Buchholz... Wenn ich da nen Termin machen würde, dann in Verbindung mit Besuch bei Freunden... Von daher passt das

Danke für den Tipp.. Schlechter kann es ja nicht werden für mich

• Hallo @MandarinAdam, Hallo Michael,

Als ich dann ca.1Woche später mit meinem Adam hin war und 6,27 € oder so bezahlen musste fürs RDKS anlernen der Winterreifen war die Entscheidung gefallen.....

Jepp, das ist vollkommen richtig. Das wurde bei mir auch den Tropfen gewesen sein die den Eimer tat überlaufen.
    Sowas fällt bei mir unter "Service" wurde ich sagen.

Auch jetzt bei meinen Winterräder die demnächst wieder drauf kommen die ich da nicht gekauft habe sondern ins Internet nehmen die nix für das anlernen.
    Wie du sagst, da tut man etwas in der Kaffeekasse und alle sind Happy. :m0007:

Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/64.png]

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: