Hallo Leute,
Mich würde mal interessieren wie Euere Erfahrungen so sind weil ich gestern wieder ein Aha-Erlebnis hatte was meinen Wechsel vom Riesen-Händler zu einem kleinen ,familiären Betrieb mehr als 100 mal bestätigt hat......
Ich hatte von Anfang an das Problem am Radio dass ich einen lokalen Sender bei uns mit einem falschen Buchstaben eingeblendet bekam; nicht wahnsinnig dramatisch aber gestört hats mich schon ein wenig...Resetten oder Sender manuell einstellen brachte keine Lösung...Wenn ichs dann mal richtig hatte wars beim nächsten Neustart des Autos wieder falsch....
Jedenfalls gestern Mittag Zeit gehabt und gedacht fahr einfach mal vorbei....
Die Annahme lächelnd und freundlich wie immer und mein Problem angehört...
Den (rellativ jungen) Werkstattmeister gerufen der ebenfalls sehr freundlich um die Ecke kam....
Problem geschildert und gefragt ob überhaupt Zeit für mich wäre...( das bin ich ja gaaaanz anders gewohnt) und nicht direkt Auftrag schreiben und Termin machen usw..
Antwort:
"Sie haben ein Problem selbstverständlich schaue ich mir das kurz an das muss immer gehen..."
"Ich schau mal obs ne neue Softwareversion gibt ich denke damit ist es behoben"
Es gab genaugenommen 3 Updates für mein Intellilink und die müssen ja nacheinander aufgespielt werden...
Er fragt mich ob ich ein wenig Zeit hätte weil man nicht sagen kann wie lange das dauert und immer noch nix von Auftrag...kostet...
Klar hab ich gesagt immer los...
Ich war knapp über 2 Stunden dort, hatte zwischendurch immer mal ein kurzes Gespräch weil ich ja nicht der Einzige Wagen in der Werkstatt war....
Am Schluss kam er wieder raus hat mir meine Sender eingestellt, eine Probefahrt mit mir gemacht und am Ende noch den Wagen abgesperrt ,kurz gewartet und nochmal probiert obs auch wirklich geht....
Da hab ich mich bedankt und dann mal anstandshalber gefragt was ich schuldig bin...
"Ihr Problem ist doch weg oder ?"
"Ja " hab ich verdutzt gesagt...
"Dann ist es doch OK und Sie sind zufrieden...schönes Wochenende bis zum nächsten Mal....Wenn wieder was ist rufen Sie an oder kommen Sie vorbei..."
Selbstverständlich habe ich etwas für die Kaffeekasse gegeben weil das hat mich voll umgehauen....
Ich hatte ja meine erste Inspektion schon dort machen lassen und nächsten Monat hat meine Frau ihre erste grosse Inspektion und ratet mal wo die gemacht wird ?
Selbst da hat er gesagt bringen Sie den Wagen; wenn ein Leihwagen gebraucht wird vorher Bescheid sagen wegen Planung...
Er kostet nichts nur bitte wieder tanken was verfahren wird....
Abschliessend kann ich nur sagen wenn alle Händler so freundlich und Top wären wären die Probleme im Hause Opel kleiner....
Ich verstehe dass in Häusern mit grossem Durchlauf sowas wahrscheinlich nicht möglich ist aber allein mal NICHT zu hören "kann nicht sein" ,"haben wir noch nie gehabt","Sie sind der Erste mit dem Problem",
"Da muss das Auto mindestens einen Tag da bleiben" ,"da geht nichts ohne Termin"hat mich schon fröhlich gestimmt...und das Allerwichtigste..man wird als Kunde wahr genommen und auch so behandelt....
Das war jetzt meine Erfahrung ich bin gespannt was Ihr so erlebt habt...
Gruss