Ich denke auch man sollte den Kompressor ersetzen lassen und ab dann die Anlage eben entsprechend behandeln und öfter mitlaufen lassen
Alles andere ist Pfusch und nur aufgeschoben,wenn es denn überhaupt funktioniert....
Gruß
Ich denke auch man sollte den Kompressor ersetzen lassen und ab dann die Anlage eben entsprechend behandeln und öfter mitlaufen lassen
Alles andere ist Pfusch und nur aufgeschoben,wenn es denn überhaupt funktioniert....
Gruß
Mal Abgesehen davon, das keiner Erfahrung damit hat ... Karosseriekleber und Klimamittel ?
Ich denke, das verträgt sich nicht bzw. wer weiß, welche „Nebenwirkungen“ (das müsste ja auch das Kältemittel an sich vertragen) da dann kommen. Da würde ich ganz weit Abstand von nehmen. Immerhin kommt dann noch der Druck dazu und dafür ist der K-Kleber nicht gemacht. Der hält Sachen da, wo sie hin sollen, aber garantiert keinen Überdruck.
Das Klimamittel in den neuen Autos ist ja hochgradig ätzend
Das Klimamittel in den neuen Autos ist ja hochgradig ätzend
Das denke ich auch ...
Trinken würde ich es nicht unbedingt und an der Haut macht’s auch schon Auwah ...
Das heißt ihr wisst nix.
Ich habe einige Adam- Kompressoren gesehen die auf der Oberseite mit transparenter Pampe bestrichen wurde, habe gedacht zur abdichtung.
Wenn der undicht ist, wird er getauscht und fertig.
Wenn man da was abdichten will, dann in dem man das Ding überholen lässt, sprich auseinander und vernünftig mit neuen Dichtungen wieder zusammen.
Alles andere funktioniert nicht.
Da von außen irgendwas abdichten ist sinnlos, weil alles was da zunächst abdichtet von innen wieder unterwandert wird.
mein erster adam war damals ja auch ein 2013er baujahr und bei dem war die klimaanlage auch baustelle. irgendwo undicht.. 10x nachgefüllt beim FOH, dann wurden der kompressor und kurze zeit später irgendwelche leitungen ersetzt.. mein S von 2018 hatte noch keine macken.. dem ist nur der haubenschalter weggegammelt, weil der zu oft nass wurde.
(..)
mfg
tobi
Das heißt ihr wisst nix.
Ich habe einige Adam- Kompressoren gesehen die auf der Oberseite mit transparenter Pampe bestrichen wurde, habe gedacht zur abdichtung.
Doch ... wir wissen einiges und raten dir davon ab es selbst abzudichten.
Das kann nur in die Hose gehen.
Wenn da irgendwer was transparentes drauf schmiert, würde ich davon ausgehen, das das einfach nur Wachs ist, damit es nicht so gammlig aussieht bzw. korrodiert.
Das heißt ihr wisst nix.
Ich habe einige Adam- Kompressoren gesehen die auf der Oberseite mit transparenter Pampe bestrichen wurde, habe gedacht zur abdichtung.
Ja, der getauschte Kompressor von meinem Adam hat(te) auch dieses glänzende Zeug drauf. Ich schaue am WE mal, ob es noch vorhanden und ob es weich oder hart ist.
Mit dem Wissen ist es so eine Sache. Keiner hier würde Kleber von außen benutzen und den Kompressor zerlegen musste auch noch keiner. Sei Vorreiter! Die Schwarmintelligenz lebt von Pionieren!
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere ist es steinhart, ich vermute ein 2K-Kleber.