Info zu Problem bei Undichtigkeit Klimakompressor und dadurch unzureichendem Leistungsvermögen der Klimaanlage

• @Cat

Das mit dem 6.5. Stichtag wäre jetzt natürlich ziemliches Pech.... :wall:

Mit allen Inspektionen außerhalb hast Du natürlich jetzt nicht die besten Karten...

Wenn das aber wie schon beschrieben keine Rolle spielt und der Opelhändler verweigert kannst Du das ja dann auch in der freien Werkstatt reparieren lassen....

Zum Glück sind die Kompressoren nicht mehr so teuer wie am Anfang ( macht wohl die Stückzahl bei der Produktion :D:whistling: ),oder original von Opel,so daß Deine Werkstatt Dir bestimmt einen guten Preis machen kann....

Gruß :orange_re:

• Danke danke...ich kenne mich halt nicht mit den Abkürzungen aus.

Ich habe ebend mit meiner Freien Werkstatt geschrieben. Ich mache einen Termin zur unverbindlichen "Prüfung" des Problems da es einiges wohl zu beachten gibt. Hatte schon nah einem Angebote für die reperatur angefragt. Außerden habe ich die Kulanzgeschichte dazu geschrieben, das einige Adams diese Probleme damit haben. Das er sich da bitte mal kundig machen soll, meine Daten habe die ja da.

Also weiß eine weiter Werkstatt bescheid...so schnell gebe ich dann doch nicht auf..mal sehen was die sagen :P

Und mal sehen was morgen das Angebot von Opel sagt was so eine Reparatur dort kosten :D Ich werde bestimmt umkippen^^Ich muss ja mein Serviceheft dort noch abholen...

Ich mag meinen Adam!!! <3:weiss_re::weiss_li: Erstzulassung: 22.05.2015

• Hallo zusammen,

ich hoffe ich nerve nicht :P
    Ich habe meinem Frust und Ärger noch mals Luft gemacht und habe eine saftige E-Mail an Opel geschrieben dieses mal direkt an die Email von Opel und habe auch dieses mal eine Fallnummer erhalten, jetzt ist es wirklich amtlich!

Und ich habe mir wirklich Luft gemacht! Mal sehen ob die sich das jetzt überlegen. Denn schriftlich habe ich in den Unterlagen den 20.05.2015 als Erstzulassung das andere Datum existiert für mich nicht und fühle mich betrogen, ich habe eine älteres Auto als angegeben ist..Nur um einen Satz aus der Email wieder zu geben, ich will ja keinen langweilen :D

Jetzt habe ich alles versucht und nun heißt es erst mal abwarten und Gedult haben. Hop oder Top!

Hätte ich evtl eine Chance wenn ich zum Anwalt gehe und es anfechten lasse? Hat da jemand Ahnung, ich sagte ja ich kann hardneckig sein :D Eine private RS hätte ich :saint:

Liebe Grüße
    Cat

Ich mag meinen Adam!!! <3:weiss_re::weiss_li: Erstzulassung: 22.05.2015