Info zu Problem bei Undichtigkeit Klimakompressor und dadurch unzureichendem Leistungsvermögen der Klimaanlage

  • hallo zusammen,


    ein Bekannter hat gestern entdeckt das mein Klimakompressort auch undicht ist mal hat ein klein wenig gelblichen Öl gesehen von oben. Nein Kleiner wird am 22.05.2020 5 Jahre alt


    also habe ich gestern schon direkt nach Opel an zeit stellen eine E Mail geschrieben und werden moren zum Opelhändler fahren mal sehen das die dort sagen.

    Ich mag meinen Adam!!! <3:weiss_re::weiss_li: Erstzulassung: 22.05.2015

  • hallo zusammen,


    ein Bekannter hat gestern entdeckt das mein Klimakompressort auch undicht ist mal hat ein klein wenig gelblichen Öl gesehen von oben. Nein Kleiner wird am 22.05.2020 5 Jahre alt


    also habe ich gestern schon direkt nach Opel an zeit stellen eine E Mail geschrieben und werden moren zum Opelhändler fahren mal sehen das die dort sagen.

    Hallo @Cat,
    die werden sich das anschauen und dann einen Klimakompressor bestellen, wenn die eine Undichtigkeit feststellen. Es gibt ja diese Direktabwicklung mit Opel...
    Grüße Christian


    P. S. : warte immer noch auf den Klimakompressor.

  • hallo zusammen,


    ein Bekannter hat gestern entdeckt das mein Klimakompressort auch undicht ist mal hat ein klein wenig gelblichen Öl gesehen von oben. Nein Kleiner wird am 22.05.2020 5 Jahre alt


    also habe ich gestern schon direkt nach Opel an zeit stellen eine E Mail geschrieben und werden moren zum Opelhändler fahren mal sehen das die dort sagen.

    Besser ist das! :thumbup:


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • @schlu3h


    Na, da bin ich ja mal gespannt ob das wirklich so ohne Komplikationen geht. Letztes mal dauerte auch alles etwas da der Autohändler (kein Opelhaus) noch was damit zu tun hatte und die Kosten tragen musste.


    Wie sieht das aus, bekommt man dann für die Zeit einen Leihwagen gestellt von Opel? Denn brauch mein Auto täglich das ich zur Arbeit komme.


    Wie Du wartest noch auf den Kompressor?!??!

    Ich mag meinen Adam!!! <3:weiss_re::weiss_li: Erstzulassung: 22.05.2015

  • @Cat,
    Ich glaube mit dem Leihwagen, liegt an dem Händler!?
    Der Klimakompressor ist nicht lieferbar, mein Händler hat den in 'backorder' bestellt. Sobald der lieferbar ist, bekommt mein Händler den Kompressor.
    Grüße Christian

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021

  • @schlu3h


    Na, super...dann bin ich ja mal gespannt wie lange das dauern soll...deswegen habe ich den Online nicht gefunden wo ich danach gesuch habe...


    Man bin ich froh das ich das Forum gestern beim suchen des Kompressors gefunden habe, wenn das alles klappt das der Kompressor von Opel aus Kulanz tausch hat sich das anmelden schon voll gelohnt!!!


    Und ich habe sehr viel Geld gespart!!!


    Ich sage einfach mal Danke!!

    Ich mag meinen Adam!!! <3:weiss_re::weiss_li: Erstzulassung: 22.05.2015