Das hab ich jetzt schon öfters gelesen und ich frage mich, ob das nun gut ist oder nicht!?!
Bei sportlichen Autos wünscht man sich ja eigentlich weniger Lenkunterstützung für ein direkteres Feeling.
OK, der Adam ist kein Sportwagen aber Citymodus ist doch ein Feature was man(n) nicht wirklich braucht, oder?
Bisher hat mir, meiner Freundin, meinen Schwestern eine "normale" Servo ausgereicht.
Wie seht ihr das, vorallem diejenigen, die die Lenkung im Adam schon erFAHREN haben?
Hi Christoph,
ich fahre sonst einen MINI und der Unterschied war doch erstmal gewaltig. Das ist, glaube ich, was die britischen Tester so missfallen hat, diese Leichtgängigkeit. Da soll ja extra für England dann schon nachgebessert worden sein (also eine direktere, schwergängigere Servolenkung). Uns gibt man die Option offenbar nicht. Ich habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt, und nach fünf Minuten vergessen.
Ich las, dass wenn der Wagen mit Sportfahrwerk ausgestattet ist, die Lenkung auch direkter eingestellt sei. Das ist nun sehr fragwürdig, denn mein Probefahrtwagen war ein Glam mit 17" -Bereifung, also laut Prospekt mit Sportfahrwerk. Wie ist das dann bloß ohne?!
Zum Citymodus: der MINI ist schon recht schwergängig beim Rangieren, wohl der direkten Lenkung geschuldet. Das Rangieren war schon ohne diesen Knopf angenehm mit dem Adam. Als ich den Citymodus angeschaltet habe und dann rückwärts um eine Ecke fahren wollte, habe ich erstmal eine gewaltige Schlangenlinie hingelegt, weil ich mit viel zu viel Schmackes ins Lenkrad gegangen bin :))) Hui! Werde ich wohl nicht benutzen, denn, wie gesagt, die normale Servo ist schon verdammt leichtgängig.
Es grüßt,
Lilu